Zum Inhalt springen

Talisman verzaubern für Druiden


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!   wave.gif

 

Im Arkanum sind die Kosten zur Herstellung eines Talisman (Stufe 1) für Druiden mit 1.000 EP angegeben.   read.gif

 

Jedoch benötigt man für die Herstellung einen der beiden Zaubersprüche: Göttlicher Schutz vor Magie bzw. Magischer Kreis des Widerstehens.    alien.gif

Leider kann ein Druide keinen der genannten Zauber lernen!   huhu.gif

 

Wurde vergessen, den Druiden bei dem Zauber Magischer kreis des Widerstehens anzugeben oder soll ein Druide keinen Talisman herstellen können?   type.gif

 

 

Gruß   headbang.gif

Uwe

rueckzug.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Da hast du recht, sehr seltsam. Talisman verzaubern ist für Druiden Standardzauber, also nicht mal was komplett Außergewöhnliches. Man könnte natürlich sagen, der Druide muß den Talisman mit jemanden zusammen verzaubern, der einen der Sprüche beherrscht. Das wäre aber wohl kaum verhältnismäßig (in Bezug auf die EP-Kosten) und würde für einen Druiden wohl sowieso nicht in Frage kommen.

 

<span style='color:green'>Die Frage gehört eigentlich in den Magie-Regeln Strang, deshalb verschiebe ich mal....

 

EIn Service ihres freundlichen Mod.-Teams</span>

Link zu diesem Kommentar

Hmh, als Elfendruide muß man sich da wohl einmischen - allein schon wegen dem Gleichgewicht...

 

Was, in der Linien Namen, bewegt einen Druiden, einen Talisman herstellen zu wollen???

 

Laßt die die Industrie den Thaumaturgen! (Und bekämpft sie, wo Ihr sie trefft...)

 

(Ich schreibe das bewußt, ohne die entsprechenden Stellen im Arkanum nachzuschlagen. Gewisse figurenmäßige Einschränkungen sind doch wohl nicht das Problem? Oder fehlt noch die Charakterklasse "Gottheit"?)

 

Verständnislos,

Malódian Mondkatze

Link zu diesem Kommentar

Hmmmmm....Spontan hätte ich erst auf einen Druckfehler getippt, aber im DFR stehen die gleichen Angaben.

 

Da die Lernkosten für Heiler und Druiden bei der Herstellung von Artefakten identisch sind, würde ich dem Druiden ebenfalls den Magischen Kreis des Widerstehens für 5000 Punkte als Ausnahmefertigkeit zugestehen...

 

Auf jeden Fall ist Torfinn hier wohl auf einen echten Fehler im Arkanum gestoßen.

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Ich würde für einen Druiden den Zauber kleiner magischer Kreis ausreichen lassen. Dabei handelt es sich um einen Grundzauber für Druiden. Die (Standard-) Kosten entsprechen denen des  Magischen Kreises des Widerstehens, im Vergleich zu Göttlicher Schutz vor Magie ist der Zauber sogar teurer.

 

@ Malódian: Ich gehe davon aus, dass Druiden ihre eigenen Rituale zur Herstellung von Talismanen haben. Ähnlich wie Schamanen stellen sie keine Anhänger aus Metall her, sondern eine Art "Medizinbeutel" aus natürlichen Komponenten. Warum sollte es nicht auch Kräfte des Dweomer geben, die in Form eines Talismans Lebewesen schützen?

 

Im Übrigen werde ich den Fehler mal unter "Arkanum-Druckfehler" eintragen.

 

Grüße,

 

Hendrik

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hendrik Nübel @ 22 Nov. 2003,12:00)]Ich würde für einen Druiden den Zauber kleiner magischer Kreis ausreichen lassen. Dabei handelt es sich um einen Grundzauber für Druiden. Die (Standard-) Kosten entsprechen denen des  Magischen Kreises des Widerstehens, im Vergleich zu Göttlicher Schutz vor Magie ist der Zauber sogar teurer.

Hmmmm... Der kleine Magische Kreis unterscheidet sich aber von der Wirkung her deutlich vom Magischen Kreis des Widerstehens. Ob sich das nicht auf die Wirkung des Talismans auswirkt? dunno.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...