Jump to content
Der Dan

M5 - Anderes Charaktererschaffung - Tutorial Videos auf YouTube!

Recommended Posts

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Der Himmel ist blau
      Hallo,
      ich habe mir gerade zum ersten mal einen Druiden gebaut und bin gleich in ein paar "Fallen" gelaufen (Metallwaffen und so...).
      1) Werden Waffen aus Metallersatz (Stein, etc) regeltechnisch Metall gleichgesetzt oder gibt es Mali. Wenn ja welche? (Idealerweise keine Hausregel)
      2) Kann ein Druide in der Spielweltlogik andere Magie als Dweomer lernen, da er ja alles dämonische ablehnt?
      3) Ist euch aufgefallen, dass die Dweomer Zauber ziemlich eingeschränkt sind, und die Wilder Dweomer Sprüche grösstenteils murks sind (ausser Trollblut). Irgendwie sehe ich da nichts, was Lust auf mehr lernen macht. Eure Meinung?
      LG
      dHib
    • By Cheesus
      Hallo zusammen,
       
      ich bin vor kurzem nach Bremen gezogen und suche dort eine aktive Rollenspielgruppe, der ich mich als Spieler anschließen kann.
      System: Midgard M5
      Ort: Bremen (Stadt)
      Allerdings kann ich nicht selbst hosten, da die WG zu klein ist.
      Ein wenig zu mir:
      Ich bin 23 Jahre alt und spiele seit 4 Jahren Rollenspiele - fast ausschließlich Midgard, zuvor und zwischendurch ein wenig Pathfinder, Earthdawn und how to be a Hero und seit neustem auch DnD 5e. Bisher habe ich in einer größeren Gruppe wöchentlich bis 2-wöchentlich Midgard gespielt. Zwischendurch haben wir uns als Spielleiter abgewechselt und kleinere Abenteuer erlebt. In den vergangenen Monaten kamen dann viele Online-Abenteuer mit anderen Leuten, unter anderem hier aus dem Forum, hinzu.
      Ich bringe demenstsprechend gerne meine eigenen Figuren mit ihren Geschichten mit, freue mich aber auch darauf mit euch neue Charaktere zu spielen und ihnen Leben einzuhauchen.
      Jetzt ist es an der Zeit sich wieder im realen Leben an einem Tisch zu treffen und Rollenspiel zu genießen.
      Falls Fragen zu mir oder meinem Gesuch bestehen, beantworte ich diese liebend gerne hier oder als Nachricht (Wohnort, Name etc.).
       
      Grüße,
      Cheesus
       
    • By Rulandor
      Ich habe für meine laufende Kampagne auf MOAM eine Nichtspielerfigur angelegt, also auf Grad 1, und wollte dann auf Grad 4 steigern.
      Der Eintrag von 600 EP und 3000 GS funktionierte noch ganz gut.
      Dann bekam ich ein grünes Fenster für mögliche Steigerungen der Eigenschaften. Prima, die Int stieg bei Grad 4.
      Die AP des Glücksritters waren unterdurchschnittlich. Also trainiert. Klappte auch, kamen 4 AP hinzu.
      Dann fing es an zu haken.
      Wie zum Geier steigert man Fertigkeiten? Fertigkeit hinzufügen geht nicht, weil das nicht mehr zur Datei der Figur gehört - erkennt man daran, dass es einen Button "zurück zur Figur" gibt.
      Meine versuchte Steigerung von "Anführen" wurde auch nicht registriert.
      Einen Button für Computer-Senioren wie mich, z. B. "die Fertigkeiten DIESER Figur steigern und neue lernen" gibt es nicht.
      Irgendwelche Tipps?
       
    • By Der Dan
      Heute Startet eine große Video Serie auf meinem Kanal: Der Midgard Kodex - Seite für Seite
      Wir nehmen uns Zeit und schauen das Buch von vorne bis hinten durch, Regeln, Anekdoten, Möglichkeiten und vieles mehr...
      Viel Spaß
      #pnpde #rpgde #midgard5 #midgard #rollenspiel
      https://youtu.be/g0S_xvFETIo
×
×
  • Create New...