Jump to content
Sign in to follow this  
Akeem al Harun

Nürnberg bzw. Fürth: Runde für ein Kind/einen Jugendlichen gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

meine beiden Jungs haben ihren Cousin (11, bald 12 Jahre alt) mit Rollenspiel bzw. Midgard infiziert. Zu Weihnachten wir er von uns das Midgard Grundregelwerk (Kodex + Arkanum) geschenkt bekommen.

Nun wäre es ganz schön, wenn er eine Spielrunde im Nürnberger Raum, am besten in Fürth (da wohnt er) finden würde. Ich werde ihm sicher empfehlen, es mal bei seinen Klassenkameraden zu versuchen, aber vielleicht kennt ja einer von euch eine geeignete Runde?

Vielen Dank und viele Grüße
Harry

Unsere Runde ist da leider auch zu alt. Meine erste Anlaufstelle in der Gegend wäre das Ultra Comix in Nürnberg. Die machen öfter mal Rollenspiel-Veranstaltungen. Die Attic in Fürth ist eher ein Magic-Kartenspiel Laden, aber am 12.01. haben sie dort einen RP-Abend. 

Die Homepage der Attic ist leider stets inaktuell, dafür findet man den Termin auf Facebook, so man dort unterwegs ist. 

http://www.theattic.de/

In der Tat, das Attic kenne ich sogar, das ist fußläufig von meiner Schwester bzw. meinem Neffen gut zu erreichen. Ob ich ihn alleine zur RPG Veranstaltung dort hinschicken mag, weiß ich nicht, aber eine Woche später bin ich dort, vielleicht können wir da mal reinschauen. Danke für den Hinweis. :thumbs:

Es gibt auch noch den Nürnberger Rollenspiel-Stammtisch ein Mal pro Monat im Z-Bau. Ich weiß nicht ob dort Midgard gespielt wird.

Meine Runde ist leider auch zu alt (im Schnitt ein halbes Jahrhundert), und wir spielen seit über 30 Jahren zusammen. :agadur: