Zum Inhalt springen

Elementarbeschwörer - unmögliche Zauber


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

im Arkanum ist mir etwas aufgefallen, da einer meiner Spieler einen Elementarbeschwörer spielt. Nach dem Arkanum können EBe die Zauber lernen, wo bei den Lernkosten EBe steht und das Angens und das Reangens seinen beiden Elementen entsprechen.

Nun hat mich dieser Spieler darauf hingewiesen, dass es einige Zauber gibt wo EBe steht, aber zwei antagonistische Elemente (wie Wasser und Feuer) beim Angens und Reangens genannt sind. Leider kann ich mich an die Beispiele von ihm Momentan nicht erinnern, werde sie aber morgen hier noch posten.

 

Welcher EBe kann diesen Zauber nun lernen?

 

Oder gibt es in Meister der Sphären so weitreichende Änderungen, dass ein EBe auch zwei antagonistische Elemente für sich auswählen kann. Dieses war nach M3 ja nicht möglich.

 

Gruß

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar

Hi Lemeriel,

mir fallen da nur Zauber mit unterschiedlichen aber nicht-antagonistischen Agens/Reagens ein (z.B. Rauchwolke:Feuer,Luft). Habe zwar mein Arkanum ebenfalls nicht zur Hand, würde mich aber dennoch interessieren welche Zauber dein Spieler da meint.

Persönlich kann ich mir aber kaum vorstellen, daß nach "Meister der Sphären" EBe antagonistische Elemente wählen können. Obwohl, jetzt gibt es ja acht(ohne Magan 7) mögliche Elemente, wie ist da ein Antgonismus im Elementarstern darstellbar? Aber selbst Seemeister haben bisher ja nur nichtantagonistische Elemente ausgewählt.(Wenn auch 3: Wasser, Luft, Eis)

confused.gif

MfG Tairesian

Link zu diesem Kommentar

Hi, soweit ich weiß teilen sich die Zauber für EBe folgendermaßen:

Es gibt Zauber die alle Elementarbeschwörer lernen können, bei diesen steht im Arkanum nur das Kürzel EBe oder auch nur Be.

Außerdem gibt es Zauber die nur bestimmte Elementarbeschwörer lernen können. Bei diesen steht dann EBe#.

Das bedeutet das nur solche Elementarbeschwörer den Zauber lernen können deren ausgewählte Elemente sowohl das Agens- wie auch das Reagenselement beinhalten.

 

Vielleicht dachte aber Lemeriels Spieler dasselbe und beachtete nicht das #. (Ich kenne nämlich keine Zauber bei denen EBe# steht, und deren Agens und Reagens antagonistische Elemente beinhaltet)

 

MfG Tairesian

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Lemeriel @ Jan. 09 2002,10:38)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hauch des Winters: Eis - Luft

Sumpfboden: Wasser - Erde<span id='postcolor'>

 

Eis und Luft sind keine antagonistischen Elemente

 

Wasser und Erde sind es aber, es gibt also vermutlich keine eBe, die den Spruch lernen können.

 

Steht irgendwo, dass die 2 Elemente der eBe nicht antagonistisch sein dürfen?

 

Ich hoffe, ich habe den Würfel richtig gelesen. Hat jemand ein verständliche Tabelle/Zeichnung gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...