Jump to content
Corvin

Berlin: Abenteuer in Thalassa

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Wer hat Lust auf Abenteuer in Thalassa?

Vor Kurzem ist der Band "Im Herzen Thalassas" erschienen:


IM HERZEN THALASSAS

"Wer sich nach Thalassa wagt, ist entweder gierig oder verrückt, eine andere Motivation gibt es nicht!"
- Zitat des Erzhexers und Gelehrten Wessar Naiba Hurassan -

In dieser Aussage liegt viel Wahrheit, verschlingt die alte Metropole der Seemeister jährlich viele Menschen, die hierher kamen, um ihr Glück zu suchen. Aber es soll auch andere Leute geben - fähige Abenteurer, die es schaffen, in Thalassa gar Erstaunliches zu erleben. Wem es gelingt, den Gefahren der Ruinenstadt zu trotzen, dem winken unvergleichbarer Reichtum und die Aufmerksamkeit der Mächtigen, die im Verborgenen die Fäden ziehen.

In diesem Abenteuerband erzählen vier Geschichten von solchen Gelegenheiten, die sich richtige Helden nicht entgehen lassen sollten. Egal ob es sich um Ratten, vergeistigte Asketen, Fische, Ungeheuer oder finstere Magie handelt - in Thalassa ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Das Buch enthält vier voneinander unabhängige Abenteuer in Thalassa, in dem Abenteurer niedriger und mittlerer Grade mit den Eigenarten rund um die ehemalige Seemeistermetropole und jetzigen Ruinenstadt Chryseias konfrontiert werden.


Ich habe vor, diese vier Abenteuer anzubieten.

Ein paar Spieler habe ich schon.

Ich habe Interesse auch mal wieder auch ein paar neue Leute kennenzulernen.

Gruß,

Corvin

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

THALASSA

"Die einstige Weltstadt Thalassa, die zweite Hauptstadt des Reiches der Seemeister, liegt heute in Ruinen und dient Gesetzlosen aller Länder als Zuflucht. Über die Ruinenstadt herrscht der geheimnisvolle Bettlerkönig, der seine Untertanen in alle an das Meer der Fünf Winde angrenzenden Länder aussendet."
- aus der Thalassischen Metamorphose des valianischen Gelehrten Aegildates -

Thalassa, die Perle des Imperiums, so wurde die Hauptstadt der Seemeister genannt, und keine andere Metropole auf Midgard konnte und kann es an Pracht und Herrlichkeit mit ihr aufnehmen. Doch mit ihren Herren ging auch Thalassa im Krieg der Magier unter und wurde ein Opfer der Wut von Dämonen und des Tobens der Elemente.

Heute leben wieder Menschen in Thalassa, dem Schandfleck Chryseias, wie die Stadt jetzt genannt wird. Ihre Bewohner seien nichts als unehrliches Volk, das andernorts nicht geduldet wird, und selbst der geheimnisvolle Herrscher der Stadt sei nur ein Bettlerkönig.

Doch täuschen sich die Spötter, denn obwohl Thalassa eine Zuflucht für Bettler, Schmuggler und Diebe ist, gibt es auch ganz normale Fischer, Händler und Handwerker, und der unsichtbare Bettlerkönig sorgt aus dem Hintergrund für Ordnung. Hinter dem Anschein von Normalität lauern aber auch dunkle Geheimnisse. Zu Recht für ihre Schreckenstaten verbannte Zauberer, Adlige und Anhänger finsterer Mächte finden hier Asyl. Furchtbare Zauber und Dämonen aus der Zeit der Seemeister sind noch immer in den Ruinen aktiv. Und hinter dem Mysterium des Bettlerkönigs stecken der Fluch einer Göttin und das Wirken weitaus älterer Mächte. All das kann aber nicht die Schatzsucher abschrecken, die für die verlockende Aussicht auf Reichtümer und einzigartige Artefakte der Seemeister jedes Risiko in Kauf nehmen.

Share this post


Link to post

Hallo Kai,

Zitat

ich bin relativ neu in Berlin und hätte Lust, mal wieder Midgard zu spielen.

Thalassa war immer eine meiner Lieblingsstädte auf Midgard.

Falls du/ ihr noch einen Spieler suchst, melde dich gerne per E-Mail

Wir sind jetzt gerade mitten im Abenteuer.

Aber wenn wir das erste Abenteuer beendet haben, dann kannst du dazu kommen.

Gruß,

Corvin

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Sonnencon
      Liebe Rollenspiel-Freunde,

      wir laden euch herzlich zur siebten Ausgabe des Sonnencons ein! Kommt und erlebt die größte Rollenspiel-Convention in Berlin!

      Termin:

      04.07.2020 bis 05.07.2020

      Ort:

      Lynar-Grundschule (Neubau)
      Lutherstraße 8-10; 13585 Berlin-Spandau

      Eintritt:

      Gestaffelt zwischen 6,00 Euro (Beginn Vorverkauf) und 9,00 Euro (Tageskasse).

      Spielleiter und Anwohner aus dem Quartier bekommen einen Gutschein für unsere Kombüse. Vereinsmitglieder des Nexus e.V. erhalten ermäßigten Eintritt, Kinder unter 14 Jahre sind in Begleitung eines Erwachsenen frei.

      Mehr Infos?

      Unter www.sonnencon.de findet ihr weitere Informationen und könnt euch anmelden!
       
      Wir freuen uns auf euch und einen großartigen Sonnencon 2020!

      Euer
      Sonnencon-Orgateam

    • By Wiszang
      Spielleiter: Rico Nielin
      Anzahl der Spieler: 5-6
      M3/M4/M5: M5
      Grade der Figuren: Grad 10-16
      Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nach der Anreise, ich würde gerne so gegen 17:00 oder 18 Uhr beginnen
      Voraussichtliche Dauer: Donnerstag Nacht
      Art des Abenteuers: Rundgang durch Thalassa mit Sehenswürdigkeiten (Stand QB) Wenn statt dessen ein Abenteuer gewünscht ist, kann ich auch das machen.Dann geht es entweder um Frische Fische, oder um einen Elementarring oder um eine Reliquie. Sehen wir vor Ort.
      Voraussetzung/Vorbedingung: Chryseisch sprechen wäre toll.
      Beschreibung: Thalassa! Welcher Bewohner rund um das Meer der 5 Winde hat nicht schon von der einstigen Perle gehört? Heute ist Thalassa nur ein Zerrbild seiner selbst - aber es gibt ein "normales" Leben innerhalb der Hinterlassenschaft der Geschichte. Der Hafen ist natürlich vernichtet und Dämonen und Monster sind allgegenwärtig - so ist es beschrieben. Über allem thront oder thront eben nicht der geheimnisvolle Bettlerkönig und in den Gassen wartet nur der Auswurf der Menschheit darauf, dem Besucher das Gold und das Leben zu entziehen - so wird es geraunt. Aber was ist davon wahr? Ihr könnt Euch selbst ein Bild machen. Nur lesefreudige Besitzer des QB werden hier wohl nicht viel Neuigkeiten erhalten. Plätze werden hier und einer vor Ort vergeben.
      1 Kessegorn
      2 Hadschi Halef
      3 Chichen
      4 Herothinas
      (5) El Cid
      vor Ort
    • By Fabian Wagner
      Hallo,
      ich plane das Abenteuer Der zerbrochene Ring in Kürze zu leiten. Gibt es bereits Erfahrungen mit dem Abenteuer? Würde mich über konstruktive Hinweise freuen!
    • By Fabian Wagner
      Hey,
      ich bereite gerade das Abenteuer "Frische Fische" aus dem Band Im Herzen Thalassas für meine Spielrunde vor. Gibt es bereits Erfahrungen mit dem Abenteuer? Worauf sollte geachtet werden? Wie habt ihr den neuen Kult glaubhaft eingeführt?
    • By Yon Attan
      Hi,
      trotz Suche habe ich keinen Thread gefunden, der sich für Midgard-Cons explizit mit Themen beschäftigt, ob/wie Kinder in normalen Spielrunden mitspielen können.
      Ich würde daher in diesem Thread gerne Erfahrungen, Wünsche und Anregungen für den Umgang mit Kindern in normalen Con-Spielrunden (also Spielrunden die nicht speziell für Kinder oder kinderfreundlich ausgeschrieben sind) sammeln.
      Was für Erfahrungen habt ihr damit so gesammelt?
      Und dann gleich noch ein Appell an die Kinder/Eltern: Wenn ihr ein Kind im Rahmen von Vorabsprachen in einer normalen Spielrunde anmeldet, dann gebt doch bitte ungefragt direkt an, dass es sich bei dieser Person um ein Kind handelt und (gegebenenfalls per PN) welches Alter dieses hat. Zumindest für mich als SL ist das wichtig, da ich mein Abenteuer dann anders vorbereite(n muss).
      Mfg      Yon
      PS: Ich habe bei meiner Suche Threads gefunden die sich generell mit Kinderrunden, Kinderbetreuung, kindertauglichen Abenteuern, FSK-Kennzeichnungen oder Nicht-Con-Spielrunden mit Kindern befassen. Das ist aber alles nicht das, worum es mir hier geht.
×
×
  • Create New...