Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ein neuer Zauber ? Ich glaube mich erinnern zu können ein solches irgendwo schon einmal gesehen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher. Aus diesem Grund habe ich mal diesen Zauber zusammengebaut, die jeden Zauberer das Fürchten lehren sollte.

 

Sprachlähmung

 

Gestenzauber der Stufe 3

Kreuzspinne (1 KS)

 

Verändern # Metall § Erde

 

AP-Verbrauch: 4

Zauberdauer: 10 sec

Reichweite: 30m

Wirkungsziel: Körper

Wirkungsbereich: 1 Wesen

Wirkungsdauer: 1 h

Ursprung: dämonisch

 

400: Hl - 800: Dr,Hx,Ma,PRI - 4000 Sc

 

Der Zauber lähmt die Zunge eines Menschen bzw. die Sprechorgane andersartiger Wesen. Die

magische Lähmung kann mit Bannen von Zauberwerk oder Allheilung vorzeitig

aufgehoben werden.

 

Grüße aus Waeland

Ragnar D. Thyrasson

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ragnar!

Den neuen Zauber finde ich gut und bereichernd! Allerdings finde ich Stufe 3 schon fast ein wenig hoch, da seine Wirkung doch recht eingeschränkt ist. Vielleicht könnte man die Dauer noch ein wenig verlängern. Damit wäre er noch ein gutes Stück sinnvoller!

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Tede @ 28 Juli 2003,22:52)]Hallo Ragnar!

Den neuen Zauber finde ich gut und bereichernd! Allerdings finde ich Stufe 3 schon fast ein wenig hoch, da seine Wirkung doch recht eingeschränkt ist. Vielleicht könnte man die Dauer noch ein wenig verlängern. Damit wäre er noch ein gutes Stück sinnvoller!

 

Grüße,

Tede

Ich finde den Zauber ja im Gegenteil eher schon zu stark - man setzt damit jeden Zauberer und viele Barden so ziemlich außer Gefecht, und das gleich für eine volle Stunde. Der Zauberer kann auf sich selbst Allheilung und Bannen von Zauberwerk nicht anwenden, da die Stimme für beides nötig wäre. Die Idee ist nett, aber noch scheint mir der Spruch sehr stark.

 

Grüße,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Jürgen Buschmeier @ 29 Juli 2003,09:17)]Lähmung machte doch das gleiche und noch viel mehr nur für länger, oder?

 

Andererseits gilt das ja für einige Zaubersprüche.

 

Der Spruch ist meiner Meinung nach zu günstig, er müßte für mindestens 800 Punkte zu lernen sein.

Auch sollte die Wirkungsdauer herabgesetzt werden. Zwei Minuten reichen mir.

Ja, Lähmung wirkt auf den ganzen Körper, dauert aber länger (20 sec) und ist sehr viel teurer zu erlernen.

Link zu diesem Kommentar

Tja, so wie es aussieht ist die mehrzahl der Meinung, der Zauber wäre zu stark oder eben zu günstig.

 

@ Jürgen und @ Andreas

Wie wäre es mit 600 FP, so als Mittelmaß ? Ich habe diesen Zauber an den Zauber Lähmung angelehnt, bei dem die Zauberdauer 20 sec ist, aber dafür alles 24 h lang lähmen kann. Außerdem sind Heiler die einzigen die diesen so günstig bekommen können und Opfer dieses Spruches können noch weiterkämpfen oder einfach fliehen.

 

@ Hornack

Ja ich glaube den habe ich dort mal gesehen. Zu meiner Verteidigung: ich habe dieses Buch nur kurz mal von einem Freund ausgeliehen, vor Äonen. Aber seh es mal so, ich habe wenigstens diesem Zauber hier, die Agenz, Reagenz u.s.w., wie es im neuen System (was ich hervorragend finde) üblich ist, eingebaut und denke die gilt auch für den in H&D. Kannst du vielleicht mal schreiben, in wie weit ich von dem Original abgewichen bin ?

 

Grüße aus Waeland

Ragnar D. Thyrasson

Link zu diesem Kommentar

Der Zauber erinnert mich an den Zauber "Allgemeine Sprachleere". Den konnte man in dem "Alice im Wunderland" Abenteuer lernen (zumindest glaube ich das, ich habe das mal auf der Spiel in Essen gespielt, Jahre her).

 

Ich kenne nur die "alte" Version:

 

Allgemeine Sprachleere

AP-Verbrauch: 1:Grad

Zauberdauer: 5 sec

Reichweite: 30m

Wirkungsziel: Körper

Wirkungsbereich: 1 Wesen

Wirkungsdauer: 1 min

Art:phs/verb

 

Das Opfer ist für die Dauer des Zaubers "taubstumm".

 

Gruß,

Armando

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...