Jump to content
Sign in to follow this  
prediger

Was mag nur in Niethalf verborgen liegen? RK 4,5?

Recommended Posts

Hallo Freunde der Nacht!

Runenklingen ist super angelaufen und meine Spieler sind begeistert. Ich bin ja jemand, der gerne „vorausplant“ und ich habe mir daher mal ein paar Gedanken um die Binge Niethalf gemacht. Da sind ja immer noch die „versiegelten Eingänge zu der Mine“ !!!

Also für mich ist das jetzt schon ein guter Aufhänger um nach dem Kampf um Irensrod und der Befreiung der Binge von dem Orc-Abschaum ( J ) weiter zu forschen. Was könnte nur dahinter sein und warum haben die Zwerge die Zugänge so sorgfältig zugemacht (immerhin sind keine Fugen erkennbar!)

Ich habe hier auch schon fleissig im Forum nach möglichen „Bewohnern“ gesucht, die von den kleinen gierigen, mit Spitzhacken klopfenden Zwergenhänden geweckt wurden…

Dämonen, Drachen, Drolle… was wären eure Ideen?  

Share this post


Link to post

Eine noch schlimmere Bedrohung als S.Neraga l-oder wie hieß diese "nördliche (Schatten-)Eminenz"-?

untotes Zwergen"heer" -World War Z goes Midgard
-Bereich wurde versiegelt, um eine Zwergenkrankheit an Ausbreitung zu verhindern, die sie beim zu tiefen graben "entdeckten".
-Die Überbleibsel eines erweckten Fluchs, den die Zwerge beim zu tiefen graben auslösten & zu schwach waren, um ihn zu bannen.

Oder als Gegenpol-was Gutes wurde "versenkt"
"korrumpierte"*) Zwerge versiegelten den Zugang zu einem inzwischen vergessenen Heilstein, der diese Zwerge wieder zurück ins Licht führt.

 

 

*) korrumpiert: Zwergengötter in  "dunkler Ausprägung" werden angebetet

 

edit:

überarbeitet & korrumpiert "erläutert"

Edited by seamus

Share this post


Link to post

Vielleicht helfen, bezogen auf zukünftige Entwicklungen, mehrere Blicke in die in der Runenklingen-Saga enthaltenen Prophezeiungen. Hier sind mehr als nur ein paar Hinweise, was sich so an Unheil anzubahnen droht (wobei der "Wilde König" ja für das offizielle Midgard abgewendet werden konnte; aber der "Meister im Schatten - der Balmorrgu" sowie der Nekormant mit seinem aus ganz vielen Untoten gebildeten "Koloss" stehen noch aus/an...).

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...