Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bruder Buck

RPC Köln: 16. und 17.Mai 2015

Empfohlene Beiträge

Zeitgleich mit Bacharach findet die RPC Köln statt. Da ich an dem Wochenende diverse Termine habe, die mich daran hindern, auf den Bacharach-Con zu kommen, aber an dem Samstag Zeit habe, überlege ich, auf die RPC zu fahren. Das macht natürlich mehr Spaß, wenn man dort Leute trifft, die man kennt. :colgate:

 

Also: Wer hat Zeit & Lust, am Samstag, den 16.Mai 2015 zusammen die RPC Köln zu besuchen? :wave:

 

Euer

 

Bruder Buck 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Unicum

http://www.rpc-germany.de/

 

 

Es empfiehlt sich einen Fotoaparat mitzunehmen, da Cosplayer und Larper da sind - zum teil auf extrem hochwertigem Niveau.

Ich war bisher 2x dort. Zur Parkplatzsituation kann ich nichts sagen - es sah für mich so aus als ob man nicht gross in der nähe parken könnte (aber ggf hab ich den messeparkplatz übersehen) S-Bahnhaltestelle hat das Ding jedenfalls.

 

Wenn man früh da ist sollte man sich die karte online gekauft haben - später gehts auch offline.

Manchmal hat die messe so ein eröffnungsevent mit der German Garrison (Ihr wusste doch sicher alle das wir ein beseztes land sind? Und immer zur RPC kommt Lord Vader zum nachsehn ob alles noch gut ist - und zum Compispielen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Kölner Messe ist sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn sehr gut zu erreichen. Mit dem Auto fährt man in Köln einfach nach Deutz und folgt dann dem Parkleitsystem. Das bringt einem dann zu einem der Messeparkplätze (keine Ahnung wie viel sie kosten). Mit dem Blick auf die Karte kann man auch gezielt ein nah gelegenes Parkhaus ansteuern, dann braucht man keinen Shuttlebus und läuft halt ein paar Meter.

Mit der Bahn fährt man mit S-Bahn, RE, IC oder ICE nach Köln-Deutz und läuft vom östlichen Bahnsteigabgang ein paar Minuten (keine Ahnung ob und wo da Shuttle angeboten werden). Zusätzlich gibt es noch den Bahnhof Köln-Deutz (tief), das könnte sich für Nahverkehr vom rechtsrheinischen Süden lohnen, da hilft nur der Blick in den Fahrplan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wolfsschwester und ich wollen eventuell. Wir würden aber irgendwo übernachten.

:thumbs:

 

Ich fahre auf jeden Fall Abends heim, weil ich Sonntags früh bei einer anderen Veranstaltung sein werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön war's! :turn:

 

Und wo sonst halten Iron Man, Radagast der Braune und Gandalf einen gemeinsamen Plausch, während das "Bundesamt für magische Wesen" nebenan über seine Arbeit informiert und draußen wie drinnen Predatoren, Schwarzalben, Spiderman uvam... sich ein quirliges Stelldichein geben? :gruppenknuddel:

post-174-0-87984700-1431894396_thumb.jpg

post-174-0-99469100-1431894429_thumb.jpg

post-174-0-09204400-1431894462_thumb.jpg

post-174-0-81637700-1431894511_thumb.jpg

post-174-0-13346000-1431894531_thumb.jpg

post-174-0-90320400-1431894550_thumb.jpg

bearbeitet von Bruder Buck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Unicum

Den BB hab ich nicht gesehen auf dem Vidoe vom LeutnantCommander aber den im Blauen Hemd aus dem ersten Bild kenn ich auch,...

 

bearbeitet von Unicum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×