Zum Inhalt springen

Erstellen neuer Figuren alter Abenteurertypen nach M5


Empfohlene Beiträge

Super, danke. Ich hab's endlich auch verstanden. :-). Nach m4 war es ja so, dass der wildläufer eine feste Unveränderbarkeit Spruchliste hatte. Und ich hab heute erfahren, dass es nach m5 so geregelt ist, dass ich einfach alle dweomer-Zauber lernen kann ohne eine Einschränkung. Dann bin ich jetzt schlauer und glücklich :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Die allermeisten zauberunfähigen alten Typen kann man mit den vorhandenen Kodex-Typen nachbilden. Vermutlich wird da ohnehin auch in evtl. Zusatzbänden nicht mehr viel kommen. Denn anders als bei den Zaubern kann bei den Fertigkeiten ja jeder alles lernen und man kann somit lediglich an den Lernkosten-Multiplikatoren etwas drehen. Da sind die meisten sinnvollen Kombinationen aber schon vergeben. Man hat ja schon einige Ähnlichkeiten drin.

 

Gerade die maritimen Fertigkeiten sind zusammengestrichen und nur für Bootfahren und vielleicht noch Balancieren lohnt sich wohl ein Typ "Seefahrer" nicht mehr.

 

Der Runenmeister (Runenschneider) der Zwerge & Waelinger ist ja im Mysterium drin; KanThaiPan & Co. sind natürlich sehr exotisch, da muss sich schon jemand Zeit nehmen, um sie in die neuen Strukturen einzuarbeiten.

Der Runenmeister aus dem Mysterium ist nicht der Runenscheider aus dem Waeland QB. Der Runenmeister ist ein Zauberer, der Runenschneider ein Zauberkundiger Kämpfer, der quasi den waelischen Or darstellt.

Link zu diesem Kommentar

 

Die allermeisten zauberunfähigen alten Typen kann man mit den vorhandenen Kodex-Typen nachbilden. Vermutlich wird da ohnehin auch in evtl. Zusatzbänden nicht mehr viel kommen. Denn anders als bei den Zaubern kann bei den Fertigkeiten ja jeder alles lernen und man kann somit lediglich an den Lernkosten-Multiplikatoren etwas drehen. Da sind die meisten sinnvollen Kombinationen aber schon vergeben. Man hat ja schon einige Ähnlichkeiten drin.

 

Gerade die maritimen Fertigkeiten sind zusammengestrichen und nur für Bootfahren und vielleicht noch Balancieren lohnt sich wohl ein Typ "Seefahrer" nicht mehr.

 

Der Runenmeister (Runenschneider) der Zwerge & Waelinger ist ja im Mysterium drin; KanThaiPan & Co. sind natürlich sehr exotisch, da muss sich schon jemand Zeit nehmen, um sie in die neuen Strukturen einzuarbeiten.

Der Runenmeister aus dem Mysterium ist nicht der Runenscheider aus dem Waeland QB. Der Runenmeister ist ein Zauberer, der Runenschneider ein Zauberkundiger Kämpfer, der quasi den waelischen Or darstellt.

 

Ja, hab ich mittlerweile auch gemerkt. :)

 

Evtl. könnte man ihn komponieren, indem man einen Ordenskrieger nimmt und ihm Zauberrunen statt Wundertaten gibt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...