Zum Inhalt springen

Schwarze Tarnung


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

NICHT LESEN, WENN MAN "HEXERJAGD" NICHT KENNT UND NOCH SPIELEN MÖCHTE

 

 

Da muss ich leider korrigieren:

 

Zitat[/b] ]In "Mord und Hexerei" gibt es ein Abenteuer "Hexerjagd" (falls sich noch jemand dran erinnert), in dem ein Finstermagier mit Hilfe seines Mentors jegliche schwarzmagischen Erkennungsmerkmale, wie das fehlen eines Schattens ...

 

Richtig! Er hatte einen Scheinschatten.

 

Zitat[/b] ]... und die schwarze Aura abgelegt hatte. Das führte dazu, dass selbst eine komplette Magiergilde getäuscht wurde...ich gehe deshalb davon aus, dass die Aura wirklich weg war und nicht einfach durch einen Zauber verschleiert wurde. => kein WW:Resistenz.

 

Unrichtig. Die Aura hatte er weiterhin.

 

Grüße

GH

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

NICHT LESEN, WENN MAN HEXERJAGD NOCH SPIELEN MÖCHTE

 

Hmmm, hab zwar das Abenteuer nicht zur Hand, weiss aber, dass der Finstermagier von seinen Schülern bei ner Magiergilde "angezeigt" wurde, wegen Ausübung Schwarzer Magie; er wurde aber freigesprochen, weil es keine Anzeichen für solche gab. In den Untersuchungen wurde auch geguckt, ob seine Aura verfinstert war. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, da ich mich noch gewundert habe, wie ein Standardmagier "Erkennen des Wesens der Dinge" haben kann oder ob man anders auch noch die Aura feststellen kann. Wahrscheinlich hat die Komission noch nen Priester oder so hinzugezogen...

 

Kann sein, dass ich mich jetzt ganz schwer irre...werde es bei Gelegenheit noch mal nachlesen. Aber vielleicht ist ja einer von euch schneller...

 

Gruß,

Sourcerer

Link zu diesem Kommentar

NICHT LESEN, WENN MAN HEXERJAGD NOCH SPIELEN MÖCHTE

 

 

 

Stimmt. Das habe ich glatt durcheinandergebracht (tststs). Bryans Aura wird tatsächlich "verdeckt" - diesen Schutz hat er sich auf 3 Jahre von Samiel ausbedungen. Ist also eine Einzelfallspezialität und nichts Reguläres. Zumindest Samiel beherrscht demnach die "Schwarze Tarnung", aber wie ich meinen Lieblingsdämon kenne, geht er damit sehr sparsam um. In Bryans Fall war es einfach in seinem Interesse (der Wolf in der Schafherde muss sich eben notgedrungen auch mit einem Schaffell bekleiden).

 

Ich hatte mich durch die Stelle auf S. 49 (rechte Spalte, 2. Absatz) irreführen lassen, die ich noch im Gedächtnis hatte. Würde Bryan die Aurentarnung nicht genießen, wäre es trotzdem sehr schwierig in aufzuspüren.

 

GH (peinlich berührt)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

NICHT LESEN WENN MAN HEXERJAGD usw.

 

Ich sag mal das so ne Auratarnung immer sehr im Interesse des dämonischen Mentors liegt: Die Gefahr ist doch immer sehr gross, dass sein Schüler von einem dahergelaufenen Prieser/Ordenskrieger/Elf verpetzt wird. Der Scheiterhaufen ist jedem, der eine schwarze Aura trägt, sehr nah. Wenn ich nen Finstermagier spielen würde: Ich würde mir sowas auch von meinem Mentor standardmäßig wünschen.

 

Gruß,

Simon.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Sourcerer @ Mai. 07 2003,21:04)]NICHT LESEN WENN MAN HEXERJAGD usw.

 

Ich sag mal das so ne Auratarnung immer sehr im Interesse des dämonischen Mentors liegt: Die Gefahr ist doch immer sehr gross, dass sein Schüler von einem dahergelaufenen Prieser/Ordenskrieger/Elf verpetzt wird. Der Scheiterhaufen ist jedem, der eine schwarze Aura trägt, sehr nah. Wenn ich nen Finstermagier spielen würde: Ich würde mir sowas auch von meinem Mentor standardmäßig wünschen.

Davon mußt du dann aber erst einmal deinen Mentor überzeugen. Der empfindet die Aura sicher nicht als negative Erscheinung und wird antworten: "Warum belästigst du mich mit solchen Nebensächlichkeiten!"

Außerdem wird er normalerweise die Auffassung vertreten, dass ein Schüler, der es nicht schafft, für sein eigenes Überleben zu sorgen, nicht würdig war, an seiner Gunst teil zu haben.

Ein Dämonenfürst hat idR besseres zu tun, als Kindermädchen für Finstermagier und Schwarze Hexer zu spielen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...