Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die Diskussion zur Verfolgerwolke hat mich dazu angeregt den Zauber aufzuspalten.
Hier die erste Stufe: Der Schattenspender

Schattenspender...................R

Gestenzauber der Stufe 1  2
farbige Pulver (10GS)

Bewegen => Luft => Luft

AP-Verbrauch: 2
Zauberdauer: 5 Minuten 1 Minute
Reichweite: 200 Meter
Wirkungsziel: Umgebung
Wirkungsbereich: 15m Umkreis
Wirkungsdauer: 14 Tage
Ursprung: dämonisch

60: Dr, Sc, Th – 120: Hx, Km, Ma, PRI, To – 600: De, Hl

Der Zauber kann nur unter freiem Himmel ausgeführt werden. Während der Zauberdauer bewegt der Zauber große Luftmassen aus der unteren Atmosphäre senkrecht in große Höhen, wo die Luftfeuchtigkeit kondensiert und eine größere Wolke von ungefähr 50 Metern Durchmesser entstehen lässt. Der Zauberspruch funktioniert also nur in Gegenden mit einer ausreichend hohen Luftfeuchtigkeit. Die in 15 Metern um den Zauberer nachströmende Luft verursacht nicht mehr als eine leichte angenehme Brise. Kerzen verlöschen mit einer Chance von 50%, aber schon Fackeln flackern nur und verlöschen nicht. Die Magische Energie sorgt dafür, dass sich die Wolke nicht als Regen entlädt oder mit anderen Wolken vermischt. Die Wolke entsteht über dem Kopf des Zauberers und bewegt sich nicht mit diesem mit. Während der Wirkungsdauer, kann der Zauberer die Wolke jedoch mit 5m/sec frei im Wirkungsbereich bewegen um z.B. bei Sonnenschein die Wolke so vor der Sonne zu platzieren, dass sein Heim im angenehmen Schatten liegt.
Die hohe Kunst sind gestaltete Wolken bei denen der Zauberer der Wolke eine Form gibt, z.B. die eines Hasen oder eines Fisches (EW:Zaubern > 30).
THAUMATURGIE: Nach dem zerbrechen des Runenstabes entsteigt die Wolke den beiden Bruchstellen und steigt binnen 30 Sekunden auf Wolkenhöhe auf.

Bearbeitet von Octavius Valesius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ja gefällt mir gut.

 

2 kleine Anmerkungen.

 

- Ich würde es als Stufe 2 Zauber bewerten, da der AP-Verbrauch bei 2 AP liegt und die Wirkungsdauer doch recht lange ist. Also die Wolke unabhängig von Ihrer Nützlichkeit durchaus einiges kann.

- Die Zauberdauer von 5 Minuten finde ich ungewöhnlich. Evtl. langt ja auch 1 Minute um einen Grad 2 Zauber zu bewerkstelligen.

 

Grüße Merl

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...