Jump to content

Artikel: Beitrag zum Thema des Monats August: Ihr Name war Paulinka


hexe

Recommended Posts

Guest Unicum

Ei cool.

 

Mittlerweile würd ich echt meinen eigenen Beitrag wieder in die tonne treten das was von anderen gekommen ist, seh ich qualitativ für sehr viel besser an,...

Link to comment
Hallo Hexe,

 

an welche Art von Melodie dachtest du? Eher fröhlich, oder eher Ballade? Das klingt eigentlich so, als ob man da mit ein wenig herumprobieren eine singbare Melodie findet.

 

Zu den Sternen

Läufer

 

mit einer fröhlichen Intention und einer einfachen Melodie läßt sich das prima singen. Und mit ein paar Promille intus sogar noch besser grölen. :nachauftritt:

Link to comment

@Läufer

Ja und Ja. ;)

ich denke man könnte es so und so singen. Oder langsam anfangen alla "Herz Schmerz" um am Ende richtig fröhlich, lustig zu werden. Durch die vielen Wiederholungen bietet sich viel Gröle aber genauso an. Vielleicht ist es auch ein Lied für zweimal am Abend - zuerst ruhiger und wenn alle gut getrunken haben, das Ganze nochmal etwas fröhlicher - dann kennt man das Ende ja auch schon. :D

Also lass Dich von mir nicht aufhalten, wenn Du oder jemand anderes Spaß und Lust daran hast es zu "vertonen". Falls es es irgendwann, irgendwo mal etwas zu hören gibt, würde ich mich über einen Hinweis natürlich freuen.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...