Zum Inhalt springen

Killabong gegen Wehrlosen - mit Scharfschießen?


Ma Kai

Empfohlene Beiträge

Ein Killabong trifft ja einen "normalen" Gegner wie einen Wehrlosen, d.h. ohne Abwehr.

Wie trifft er dann einen Wehrlosen?

 

Kann man gegen einen Wehrlosen dann Scharfschießen ("Scharfwerfen") einsetzen? Um z.B. einen der kritischen Kopftreffer zu erzielen?

Link zu diesem Kommentar
er trifft ihn genauso wie einen normalen Gegner. Wehrloser als wehrlos geht nicht, die nächste Stufe wäre bewegungslos.

 

Ich wüsste nicht, was gegen Scharfschießen und die entsprechenden Boni spricht. Scharfschießen kann ja explizit auch für Wurfwaffen gelernt werden.

 

Ich denke, dass Ma Kai darauf hinaus will, dass der Kilabong Schütze als Ersatz für seinen "Überaschungsbonus" bei einem Gegner der schon wehrlos ist Scharfschießen einsetzen darf. Dies dürfte er nach offizieller Regelauslegung mit einer normalen Schuss-/Wurfwaffe nicht ( wenn ich nicht völlig daneben liege darf ein wehrloser nicht einfach mittels Scharfschießen umgesemmelt werden wenn er sich der Gegner bewusst ist).

 

Das Argument "wehrloser als wehrlos geht nicht" würde in diese Richtung gehen. Auf der anderen Seite ist es schon ein cooler Effekt und es ist ja irgendwo nachvollziehbar, dass ein nahezu erschöpfter Gegner nicht mehr so aufmerksam ist und so ein von hinten anfliegendes Holz übersieht, so dass ich das Scharfschießen für so einen Fall (also einen Gegner, der schon wehrlos ist) als zusätzliches Schmankerl für diese Waffe zulassen würde.

Link zu diesem Kommentar
Ein Killabong trifft ja einen "normalen" Gegner wie einen Wehrlosen, d.h. ohne Abwehr.

Wie trifft er dann einen Wehrlosen?

Genauso, mehr Nachteil als keine Abwehr gibt es im Fernkampf nicht.

 

Kann man gegen einen Wehrlosen dann Scharfschießen ("Scharfwerfen") einsetzen? Um z.B. einen der kritischen Kopftreffer zu erzielen?
Nicht aufgrund der Wehrlosigkeit alleine. Nach M4 ist noch Ahnungslosigkeit gefordert, nach M5 braucht es neben der Wehrlosigkeit zumindest eine gleichmäßige Bewegung.

 

Ist die wehrlose Figur an einem Kampf beteiligt (und sei es nur nahe bei und abwartend), würde ich keinen gezielten Schuss erlauben. Möglich ist aber sorgfältiges zielen bei nur geringfügiger Bewegung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...