Jump to content

Artikel: Tauriel parda nu Gilgalad (Carnë Faradrin (Rote Jägerin), Cáno (Captain) der Garde von Tirthalion


Recommended Posts

Danke für die Figur. Nach dem ersten Drüberlesen sind mir zwei Sachen aufgefallen:

 

1. Die GIT stimmt nicht. Ko/2 +30 wäre richtig.

2. Die Waffenwerte für einen fast Grad 9 Krieger sind zu schlecht. Dolch auf +14 kostet nichts. Ich hab nen Grad 7 Sö, der Dolch auf +19 hat.

Außerdem macht es wenig Sinn, dass beidh. Kampf höher gelernt wurde, als die beste Nahkampfwaffe. Das geht nicht.

Edited by Einskaldir
Link to comment

Danke Einskaldir,

die schlechten Waffenwerte rühren daher, daß sie außer kämpfen auch noch andere Fertigkeiten hat, die viele AEP kosten wenn man Kriegerin ist. Sie ist ja nicht nur Kriegerin sondern auch eine Siolcinelfe, und da gehören auch elfische Fertigkeiten bißchen dazu.

 

Gruß Keldorn

Edited by Keldorn
Link to comment
Ich habs nicht gegengerechnet, aber aus Erfahrung meiner langjährigen Abenteuererschaffung habe ich das Gefühl, dass ich mit cleverer Punkteverteilung bei der Erschaffung einen Großteil der Fertigkeit relativ günstig bekomme. :D

 

Ich habs durchgerechnet und komm auf 24902 AEP. Am meisten frißt der "beidhändige Kampf". Vielleicht krieg ich sie als Waldläuferin auch so hin, aber bei der schlagen dann die Kampffertigkeiten stärker zu. Was ist eigentlich ne Wildnisläuferin?? Die hab ich im 4er Grundregelwerk nicht gefunden.

Link to comment

Der Schadensbonus stimmt immer noch nicht.

 

Woher hast du das mit dem Wildnislaeuferin? Eine Wildlaeufer(-in) gibt es, das ist die elfische Variante des Tiermeisters.

 

Ich denke auch, dass man (ich) noch perfektionieren koennte ;)

Link to comment
Was hat Tauriel mit Gil-galad zu tun?

Das kann ich dir leicht erklären.

Ich hab ihren ganzen Namen in Sindarin hingeschrieben und Gilgalad heißt nun mal Sternenlicht.

Übersetzt heißt ihr Name "Tochter des Waldes, die im Licht der Sterne tanzt"

Ich fand das irgendwie sehr schön.

Edited by Keldorn
Link to comment
  • 6 months later...

Lernpunkte z.B. FK8, WF8, AW5, UF 4; Beruf Scharfschütze

 

AusB+4, SchB+3, AnB+2, AbwB+2, ZauB+1 = Zaubern+3 und nicht +11

 

Raufen:+10 Res: 16/18/16 Abwehr:+17 / +19 für Waloka

 

Waffenfertigkeiten: (AnB & SchB bereits berücksichtigt!)

Dolch+17 (w6+2), Wurfmesser+15 (w6-1), Waloka+15 (w6+1), Bogen+15 (w6);

Beidhändiger Kampf +15: (Dolch – gelernt auf +15!)

 

Fertigkeiten wie NSC Tauriel (Wahrnehmung nur+4) Gfp: ca. 24307;

 

Statt den fluff- Fertigkeiten Kräuter-, Natur-, Pflanzen-, Sagen- und Tierkunde+4 hätte ich die 1610 Fp in Parierdoch+5 / [+7 (w6+2)] und Klettern, Schwimmen, Springen +15 und eine weitere Sprache &Schreiben +12 verlernt.

Edited by Sosuke
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...