Zum Inhalt springen

Und noch etwas aus dem Spieltestbericht: "Zweiter Stolperstein war: Schwarzer M...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und noch etwas aus dem Spieltestbericht:

"Zweiter Stolperstein war: Schwarzer Marmor in Wales? (Ich hatte geologisch vorgebildete Spieler in der Gruppe...) Wales hat Basalt und Granit, aber keinen Marmor."

Wir sind ganz offensichtlich nicht geologisch vorgebildet ...

Weiterlesen...

Geschrieben

Für Steinmetze ist alles, was sich verarbeiten läßt "Marmor", somit hätte man großzügig darüber hinwegsehen können und den Basalt als "schwarzen Marmor" durchgehen lassen können ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich meinte in meinem Spielbericht damit ja auch jemanden, der Geografie studiert hat und sich mit Bodenschätzen befasst hatte. :plain: Sorry, falls ich mit der Äußerung jemanden auf die Füße getreten bin. Das war nicht meine Absicht.

Apropos Absicht und Füße: War es eigentlich Absicht, dass die druidischen Erbauer alles im metrischen System entworfen haben anstatt in Fuß/feet und Zoll/inch?

Geschrieben

Wobei Fuß und Zoll zwar älter sind als das metrische System, aber trotzdem ja auch nicht unbedingt dem Maßsystem der Erbauer entsprechen dürften. Zumindest nicht in der genormten neuzeitlichen Version.