Zum Inhalt springen

Erschöpfung durch Verletzung an der Wirbelsäule - sinken die Ausdauerpunkte auf Null?


Empfohlene Beiträge

Ursprungsthema: Kritischer Schaden ohne Lebenspunkteverlust

 

vielleicht passt hier auch wegen des Vergleiches meine Frage aus dem anderen Strang:

 

Sturztabelle ab 6m: Wirbelsäule - mit LP Verlust. Der Abenteuer ist erschöpt. Heisst das die AP gleich auf Null setzen oder nicht?

 

Beispiel: Der völlig ausgeruhte (15 LP und 30 AP) Glücksritter Casanova fällt in Textilrüstung von der 6m hohen Leiter (der gehörnte schmeisst die Leiter um) und verliert 3 LP/3AP (Gllück im Unglück). Nun verliert er 2 LP und 3 AP, hat also noch 13 LP und 27 AP. Der Arme würfelt auf wegen LP-Schaden * 10 % im Pech nun auf der Sturztabelle und hat einen Wirbelsäulenproblem, dort aber wieder im Glück ohne weiteren Schaden.

 

Muß er nun sofort und bleibend bis zum nächsten Ausruhen auf 0 AP oder hat er nach Überstehen des Wirbelsäulenproblems wieder 27 AP?

Meines Erachtens hat er 27 AP, da nichts davon steht, dass seine AP auf 0 sinken, und weil diese Interpretation auch deutlich einfacher zu spielen ist. Würden die AP auf 0 sinken, würden sich einige Folgefragen stellen: Kann der Erschöpfte während dieser 30 min durch Magie AP zurückgewinnen? Würde das etwas an seinem Zustand der Erschöpfung ändern? Wie viele AP hat er nach den 30 min (er ist ja ausdrücklich nur für 30 min erschöpft, also müsste ein Regelmechanismus dafür sorgen, dass er nachher nicht mehr erschöpft ist)? Wenn das gemeint wäre, hätten die Regelautoren diese Fragen klären müssen.

 

Also: Er ist während 30 min erschöpft und kann mit einfacher AP-Heilung auch nicht von dieser Erschöpfung geheilt werden, behält aber die ganze Zeit seine gegenwärtigen AP.

 

Gruß

Pandike

Link zu diesem Kommentar
Ursprungsthema: Kritischer Schaden ohne Lebenspunkteverlust

 

vielleicht passt hier auch wegen des Vergleiches meine Frage aus dem anderen Strang:

 

Sturztabelle ab 6m: Wirbelsäule - mit LP Verlust. Der Abenteuer ist erschöpft. Heisst das die AP gleich auf Null setzen oder nicht?

 

Beispiel: Der völlig ausgeruhte (15 LP und 30 AP) Glücksritter Casanova fällt in Textilrüstung von der 6m hohen Leiter (der gehörnte schmeisst die Leiter um) und verliert 3 LP/3AP (Gllück im Unglück). Nun verliert er 2 LP und 3 AP, hat also noch 13 LP und 27 AP. Der Arme würfelt auf wegen LP-Schaden * 10 % im Pech nun auf der Sturztabelle und hat einen Wirbelsäulenproblem, dort aber wieder im Glück ohne weiteren Schaden.

 

Muß er nun sofort und bleibend bis zum nächsten Ausruhen auf 0 AP oder hat er nach Überstehen des Wirbelsäulenproblems wieder 27 AP?

Meines Erachtens hat er 27 AP, da nichts davon steht, dass seine AP auf 0 sinken, und weil diese Interpretation auch deutlich einfacher zu spielen ist. Würden die AP auf 0 sinken, würden sich einige Folgefragen stellen: Kann der Erschöpfte während dieser 30 min durch Magie AP zurückgewinnen? Würde das etwas an seinem Zustand der Erschöpfung ändern? Wie viele AP hat er nach den 30 min (er ist ja ausdrücklich nur für 30 min erschöpft, also müsste ein Regelmechanismus dafür sorgen, dass er nachher nicht mehr erschöpft ist)? Wenn das gemeint wäre, hätten die Regelautoren diese Fragen klären müssen.

 

Also: Er ist während 30 min erschöpft und kann mit einfacher AP-Heilung auch nicht von dieser Erschöpfung geheilt werden, behält aber die ganze Zeit seine gegenwärtigen AP.

 

Gruß

Pandike

du meinst, er leidet 30min unter den Nachteilen, die auch ein Erschöpfter hat, danach aber ist alles so wie davor..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...