Zum Inhalt springen

Eine Grundsatzfrage


Hornack Lingess

Empfohlene Beiträge

Hendrik hat im Topic "Die Bucht" folgende Frage gestellt:

 

Zitat[/b] (Hendrik Nübel @ Dez. 20 2002,21:37)]Ich möchte mal als "Außenstehender", der keine Zeit für die Mitarbeit hat, meine Sicht der Dinge schildern: Für mich gibt es die Möglichkeit, die im Regelwerk erwähnten schwimmenden Städte des Floßvolks zu beschreiben, oder auf Grundlage der Anregung "schwimmende Städte" etwas völlig Eigenständiges zu kreieren. Man sollte aber beides nicht miteinander vermischen.

 

Will man die im Regelwerk erwähnten Städte beschreiben, so liegen diese zwingend in der südlichsten Meeresbucht von Medjis (das hätte so manche Abstimmung erspart). Die Bewohner sind keine Medejne und verlassen ihre Flöße und Hausboote nur, um Bäume zu schlagen. read.gif DFR4 S. 334 Das sind nur wenige Vorgaben, aber die sollte man beachten!

 

Will man hingegen etwas eigenes ausarbeiten, sollte man ebenfalls darauf achten, daß man sich zu den (wenigen) offiziellen Regelungen nicht in Widerspruch setzt. Eine medejnische schwimmende Stadt sollte z. B. nicht in der südlichen Bucht angesiedelt werden, weil dort ja gerade schon das beschriebene Floßvolk lebt. Ich könnte mir aber sehr schön vorstellen, daß an anderer Stelle in Medjis die Einheimischen sich das Prinzip einer schwimmenden Stadt abgeschaut und auf einem Binnensee oder Fluß verwirklicht haben. Bei der Ausgestaltung wäre man dann völlig frei.

 

Ich habe das Gefühl, daß die in diesem Projekt vorhandene kreative Energie eindeutig in Richtung einer nicht in einer Meeresbucht gelegenen Stadt geht. Das "Floßvolk" hat bisher keiner als Seefahrer in der Umgebung von Salzwasser angesehen, was man z. B. an den vorgeschlagenen Totems merkt. Überall findet sich ein starker Festlandbezug, z. B. finden sich über Landgänge zum Holzschlagen verschiedene Gedanken zur Jagd, zum Kräutersammeln usw.

 

[snip]

 

Das wollt ich Euch nur sagen,

jetzt könnt Ihr mich schlagen!

 

Hendrik

 

Die Frage, die es zu klären gilt, ist folgende:

Zitat[/b] (Hendrik Nübel @ Dez. 20 2002,21:37)]Für mich gibt es die Möglichkeit, die im Regelwerk erwähnten schwimmenden Städte des Floßvolks zu beschreiben, oder auf Grundlage der Anregung "schwimmende Städte" etwas völlig Eigenständiges zu kreieren.

 

Wenn diese Frage geklärt, werden sich hoffentlich einige unserer Probleme von selbst lösen.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...