Zum Inhalt springen

Schmerzen - Thaumaturg kann es nur als Großes Siegel?


Empfohlene Beiträge

Dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn du die Tabelle der Großen Siegel mit der "Spruch"liste des Thaumaturgen vergleichst wirst Du feststellen, dass es mehrere Dinge gibt, die als Große Siegel möglich sind, nicht aber als "normale" thaumaturgische Zauberei. (Bsp.: Angst, Funkenregen, Graue Hand, Eisiger Nebel,....).

 

Zudem heißt es im ARK, S. 216 / LARK, S. 446 jeweils rechte Spalte: "Zu einigen dieser Zauber [gemeint sind die Großen Siegel] gibt es auch einfache Zaubersiegel und Runenstäbe. Diese geringeren Werke der Thaumaturgie unterscheidn sich aber grundsätzlich von den Großen Siegeln, auch wenn sie die selbe Wirkung haben. Der Thaumaturg muß beide Arten von Zauberei eigens lernen."

Link zu diesem Kommentar

OK, vielen Dank. Ich hatte das zuerst nicht geglaubt... BFs Antwort beruhigt mich aber.

Auf die Gefahr hin, verschiedene Anwendungen durcheinander zu bringen: Schmerzen wäre dann ein hübscher Bestandteil komplexerer Thaumagramme, da es im Erfolgsfall die Resistenz herab setzt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...