Ma Kai Geschrieben 6. September 2013 report Geschrieben 6. September 2013 Per Tabelle 5.10 (Kodex S. 439) kann ein Thaumaturg ein Großes Siegel Schmerzen für 100 FP lernen. Den Zauber selbst kann er aber nicht. Geht das?
Ma Kai Geschrieben 14. September 2013 Autor report Geschrieben 14. September 2013 Auch hier kurz ... Ja. Ist dies die einzige Regelantwort zu dieser Frage?
Solwac Geschrieben 14. September 2013 report Geschrieben 14. September 2013 Auch hier kurz ... Ja. Ist dies die einzige Regelantwort zu dieser Frage? Was willst Du denn noch?
Blaues Feuer Geschrieben 14. September 2013 report Geschrieben 14. September 2013 Dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn du die Tabelle der Großen Siegel mit der "Spruch"liste des Thaumaturgen vergleichst wirst Du feststellen, dass es mehrere Dinge gibt, die als Große Siegel möglich sind, nicht aber als "normale" thaumaturgische Zauberei. (Bsp.: Angst, Funkenregen, Graue Hand, Eisiger Nebel,....). Zudem heißt es im ARK, S. 216 / LARK, S. 446 jeweils rechte Spalte: "Zu einigen dieser Zauber [gemeint sind die Großen Siegel] gibt es auch einfache Zaubersiegel und Runenstäbe. Diese geringeren Werke der Thaumaturgie unterscheidn sich aber grundsätzlich von den Großen Siegeln, auch wenn sie die selbe Wirkung haben. Der Thaumaturg muß beide Arten von Zauberei eigens lernen."
Ma Kai Geschrieben 14. September 2013 Autor report Geschrieben 14. September 2013 OK, vielen Dank. Ich hatte das zuerst nicht geglaubt... BFs Antwort beruhigt mich aber. Auf die Gefahr hin, verschiedene Anwendungen durcheinander zu bringen: Schmerzen wäre dann ein hübscher Bestandteil komplexerer Thaumagramme, da es im Erfolgsfall die Resistenz herab setzt.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden