Zum Inhalt springen

Meer, Fluss oder See


Hornack Lingess

Meer, Fluss oder See -  

25 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Meer, Fluss oder See -

    • Die Stadt schwimmt nur in einem See
      2
    • Die Stadt schwimmt nur in einem Fluss
      1
    • Die Stadt schwimmt nur in einer Meeresbucht
      7
    • Die Stadt wandert jahreszeitlich zwischen See und Fluss
      0
    • Die Stadt wandert jahreszeitlich zwischen Fluss und Meeresbucht
      3
    • Die Stadt wandert jahreszeitlich zwischen See und Meeresbucht
      2
    • Die Stadt wandert jahreszeitlich unabhängig und nomadisch
      2
    • Anderer Vorschlag (bitte posten)
      0


Empfohlene Beiträge

Diese Abstimmung dient dazu, die endgültige Lage der Stadt zu finden. Hier der bisher konkreteste Vorschlag:

 

Zitat[/b] (Nixonian @ Nov. 30 2002,16:21)]Weil wir im "Floßthread" ferstgestellt haben, daß Eisstöße wohl ein Problem wären, das sich kaum (oder nur auf magischem Wege) lösen ließe, und weil im DFR auf eine Meeresbucht hingewiesen wird, folgende Idee:

 

Das Floßvolk lebt im Jahreszyklus nomadisch. Den Winter über verbringen sie in der "Bucht der tausend Flöße" und leben dort von den wenigen Brackfischen (Asten, Störe, Aale, Meeräschen) und den seltenen Fischzügen am Meer. Der Winter wird, nachdem man sich bei der Abfahrt in Richtung Bucht mit Erlaubnis der Waldvölker Stämme mitgenommen hat, auch zu Ausbesserungsmaßnahmen und Neubauten genutzt.

 

Im Frühjahr ziehen sie flußaufwärts. Sie kommen dabei durch die ergiebige, träge dahinfließende Weißfischregion (Barsche, Brassen, Schleien, Hechte, Rotfedern, Welse...) des Flusses, in dem sie die Hauptzeit des Jahres verbringen. Hier kann man auch den besonders begehrten Quinnat (eine bis zu 5m lange Lachsart) fischen. Sollten es magere Jahre sein, so zieht man höher hinauf, um dort Lachse (speziell die kleineren Keta- und Rotlachse) an den schnellerfließenden Teilen des Flusses abzufischen. Hiezu wird die Stadt länglicher angeordnet. Bis zu den Wildwassern des Oberlaufs dringt das Floßvolk jedoch nie vor. Die Flöße sind dafür nicht gebaut und die Gefahr durch Bären und die waldlebenden Medejne angegriffen zu werden, ist zu groß. Im Spätsommer, wenn die letzten Lachse flußaufwärts vorbeigezogen sind, wird es Zeit, sich wieder flußabwärts zu bewegen, sich mit Holz einzudecken und an den träge dahinfließenden Mäandern des Unterlaufs Weißfische zu fangen und zu warten, bis man vom Eisstoß in die Meeresbucht vertrieben wird.

 

Weitere Vorschläge finden sich hier:

 

 

Die Abstimmung läuft bis Montag, 16.12., 23:59 Uhr.

Hornack

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sodele, ich habe für "nur Meeresbucht" gestimmt. Hier befindet sich in meiner Vorstellung die Floßstadt, neben anderen Floßstädten des Floßvolkes. Da das Floßvolk auch über Hausboote verfügt, kann ich mir nichtsdestotrotz ein nomadisches Verhalten den Fluß hinauf (und meinetwegen sogar bis zu einen See hin) vorstellen. Dabei verfügt die Floßstadt über eine Stammbevölkerung, die zu bestimmten Zeiten (z.B. im Winter) noch um die "boatpeople" auf ihren Hausbooten, mit denen sie sonst die medjenischen Flüsse befahren, anwächst. Dies hätte den Vorteil, dass sozusagen zweigleisig auch die Fluß- und Seekomponente nicht vernachlässigt werden müsste, die Stadt an sich aber in der Meeresbucht verortet ist. Außerdem haben wir dann sowohl einen seßhaften Bevölkerungsanteil und einen nomadische, in Hausbooten durch die Gegend ziehenden Part. Die Stadt liegt und bleibt jedoch in der Meeresbucht.

 

Leider habe ich momentan sehr viel um die Oheen, so dass ich das nicht weiter ausbauen kann. Dazu möchte ich aber noch anmerken, dass ich Gwynnfairs (Schreibung) 3D-Skizzen ganz hervorragend finde, und zwar sowohl die Flöße, wie auch die Hausboote.

 

cu - Karl

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...