Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Bürodrucker


Empfohlene Beiträge

Am 22.8.2018 um 10:46 schrieb Einskaldir:

Ich hatte eventuelle an ihn hier gedacht:

https://www.amazon.de/dp/B01M2CR6OX/ref=asc_df_B01M2CR6OX55005854?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=testberichte_sub1-21&linkCode=df0&creative=22494&creativeASIN=B01M2CR6OX&ascsubtag=9850_472560_5b7d1fda_5b7d1fd8

Wenn ich das richtig sehe, kann man die Kartuschen im Bundle aber auch einzeln die s/w Kartusche bestellen.

Mit Kyoseras habe ich keine Erfahrung. ich habe aber mal gelesen, Drucker dieses Herstellers wären in der Verarbeitung eher unteres Qualitätsniveau. Das kann sich aber inzwischen geändert haben.

HP baut hervorragrende Drucker, aber die Tonerkartuschen gehören zu den teuersten im Markt, die Treiber sind Mist, machen den Computer langsam und sind ganz schwierig zu deinstallieren (eigene Erfahrungen)

Ich habe aktuell einen Brother S/W Laserdrucker/Scanner/Kopierer. Der tut was er soll und die Treiber sind Betriebssystemkonform. Bisher bin ich damit sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Dann scheine ich bei meinem Drucker in mehrfacher Hinsicht Glück zu haben:

  • Das Druckvolumen ist nicht allzu hoch (hauptsächlich meine Frau für ihre Arbeit)
  • Der Standort ist einigermaßen Temparatur- und Feuchtigkeitsstabil (Arbeitsraum im Keller)
  • Ich achte auf hohe Papierqualität
  • Ich habe trotz entsprechender Nachfragen immer nur Originaltoner genommen (Ich glaube, das ist auch ein Faktor...)

Der Drucker läuft bei uns jetzt seit ca. 6 Jahren zuverlässig. Ich hoffe, es kommen mal noch so weitere 4-5 Jahre hinzu, bevor ich mich nach einem neuen Gerät umschauen muss.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...