Zum Inhalt springen

Druidentor


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Frage zum Zauber Druidentor aus MdS:

Gibt es Steinkreise, Labyrinthe,Hügelgräber druidischen Ursprungs nur in Vesternesse?

Oder zählen hierzu auch z.B. eine Pyramide aus Eschar o.ä.?

Kann man diese selbe erschaffen (in HD stand was über Labyrinthe)?

 

Danke für Antworten ein etwas ratloser Lux

Link zu diesem Kommentar

Im ARK steht, dass es echte Druiden nur in Vesternesse gibt. Von daher gibt es auch die für Druidentor nötigen heiligen Orte erstmal nur in Vesternesse.

 

In allen anderen Gegenden MIDGARDS sind Druiden Einzelerscheinungen (meist Zugewanderte). Diese können natürlich theoretisch einen entsprechenden Platz für ein Druidentor angelegt haben, allerdings stelle ich es mir schwer vor, alleine einen Steinkreis aus Menhiren, ein Hügelgrab oder ähnliches anzulegen. Normale Bauwerke auf Linienkreuzungen, wie z.B. Pyramiden sind definitiv keine Ein- bzw. Ausstiegspunkte, da sie mit göttlichem Glauben erbaut wurden.

 

Im H&D steht zwar einiges über Labyrinthe und man könnte die Anregungen nutzen, um ein ganzes Abenteuer darum zu stricken (für eine Gruppe Charaktere druidischen Glaubens), einen solchen Platz in fernen Ländern anzulegen. Es fragt sich nur, ob sich jemand tatsächlich diese Mühe machen wird, da man, um Druidentor nutzen zu können, den Zielort kennen muss.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

prinzipiell kann es überall Druidentore geben. Die einzige Definition die im Spruch gemacht wird ist für Druiden "heilige Stätten auf Midgard".

Eine weitere Bedingung ist, das beide Stätten dem Druidentor "Erschaffer" bekannt sein müssen. Die Pyramiden von Eschar sind laut Quelle nicht druidisch. Aber wer weiss, vielleicht wurden sie ja auf einer alten heiligen längst vergessenen druidischen Stätte erbaut ...

 

Ich würde mir da jedenfalls keine Grenzen setzen (lassen).

 

Zu deiner zweiten Frage: Kann man einen heiligen Ort erschaffen.

-> Ja, eine genau Erklärung wie das geschieht und wie lange das dauert gibt es allerdings nicht (z.B. das Hügelgrab eines berühmten Druiden wird nach Jahren zur Pilgerstätte und zählt dann irgendwann als heiliger Ort). Der Zauber Hort der Natur dürfte dabei ebenfalls eine Rolle spielen.

 

Grüsse

 

Merl

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...