Zum Inhalt springen

Schwelende Wunde


Empfohlene Beiträge

Schon wieder ein Zauber von mir, diesmal ganz ohne Spinnen. Das Abenteuer ist diesbezüglich recht ergiebig. Anmerkungen und Kritik sind wie immer willkommen.

 

 

Schwelende Wunde #

 

Gestenzauber der Stufe 3

 

Verändern – Feuer – Erde

 

AP-Verbrauch: 4

Zauberdauer: 1 sec

Reichweite: Berührung

Wirkungsziel: Körper

Wirkungsbereich: 1 Wesen

Wirkungsdauer: ~

Ursprung: schwarzmagisch

 

500: PC, SHx – 1000: GHx, Ma, Sc – 5000: PT

 

Die Hand des Zauberers bildet scharfe, feurig schwelende Klauen aus. Erzielt er in derselben Runde einen Treffer (mit den für Berührungszauber üblichen WM+4), so platzt die Haut an der getroffenen Stelle auf (ohne die Kleidung zu verletzen) wie bei einer Brandwunde und das Opfer verliert 1w6+1 LP/AP, gegen den keine Rüstung schützt. Die Wunde schwelt jedoch, und das tote Fleisch fühlt sich dort kochend heiß an; dies verhindert jeden natürlichen Regenerationsprozess. Heilzauber und verzauberte Heiltränke müssen ein Zauberduell gegen den Verursacher der Schwelenden Wunde gewinnen, um ihre Wirkung zu entfalten – rein auf der Heilkraft der Zutaten basierende, nicht verzauberte Heiltrünke sind wirkungslos! Bannen von Finsterwerk bricht den Zauber und der natürliche Heilungsprozess kann einsetzen. Wurde der Schaden des Zaubers ohne eigenes Bannen von Finsterwerk durch Heilzauber komplett beseitigt (d.h. wurden alle dadurch verlorenen LP geheilt), verschwinden auch die Wundmale und die Ausstrahlung der nun gebannten Magie (Erkennen von Zauberei schlägt also nicht mehr an).

Bearbeitet von Mormegil
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich denke Wirkungsdauer müsste unendlich sein. Wirkungsdauer 0 bedeutet, dass der Effekt augenblicklich eintritt und dann auch so ist. Es scheint aber auf jedenfall noch Magie da zu sein, ansonsten machen die Zauberduelle keinen Sinn.

 

Mir ist auch nicht klar welchen "Status" der Verzauberte hat, wenn die LPs durch magische Heilung wieder auf Maximum sind. Ist dann die Wunde weg, oder ist noch etwas da, was durch das Finsterwerk bannbar wäre?

 

Grüsse Merl

 

 

p.s. Tja Posting etwa zeitgleich mit Serdo .. "Zwei Dumme, ein Gedanke ....

Link zu diesem Kommentar
Bannen von Finsterwerk bricht den Zauber und der natürliche Heilungsprozess kann einsetzen.

 

Ich gehe davon aus, daß anschließend auch Heilzauber und nichtmagische Heiltränke eingesetzt werden können. Korrekt?

 

:hiram:

 

Ja.

 

@Wirkungsdauer: Ok, dann Wd unendlich. Danke! :thumbs:

 

In einer erfolgreichen magischen Heilung würde ich, wenn der komplette Schaden geheilt wurde, den Effekt von Bannen von Finsterwerk einbeziehen, d.h. die Wunden sind weg.

 

Ich ändere mal den Ausgangsbeitrag.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...