Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Sorry!

War nicht meine Absicht (wie setzt man Spoiler? - Jaaaa, ich weiß, ich schaue da mal in den FAQ´s nach...notfalls melde ich mich per PN... :sly: ).

 

Raven

  • 2 Wochen später...

Morgen ist es soweit...

 

ich habe mir überlegt, dass sie Fabienn sterbend finden und so zur Heilerin gebracht werden. Da soll dann auch die Sprache auf die Fürstin kommen, die ihnen helfen könnte, wenn sie den Wald vom Bauen verschonen und die Fürstin zum Nachtaar führen - aber letzteres werden sie (noch) nicht wissen, das kommt erst später.

 

 

Mann, bin ich aufgeregt...:engelteufel:

 

Raven

 

PS: Das Spoilern klappt ja super - Dankeschön! :sigh:

Jo, es ist vollbracht!

 

Die Spieler haben sich zur Heilerin begeben, dort sind sie auch auf Eyalwen gestoßen und waren einigermaßen verwirrt. Sehr lustig war, dass sich die Gruppe dann aufgrund der wenigen Zeit bis Myrkdag teilte. Ein Teil lief zur Baukolonne und der andere zu den Elfen, um die weiteren Schritte abzuklopfen. Allerdings hatten sie keinen Treffpunkt für die Zusammenkunft ausgemacht, so dass sie noch einen Tag im Wald umher irrten.

Den Endkampf habe ich etwas abgeändert, weil ich das Abenteuer nicht für die SC zuschauenderweise enden lassen wollte - unsere Grupe braucht den Finalkampf! Also hat unser Kundschafter Liv angegriffen, die den Besessenen auf den Felsen geführt hatte und während Eyalwen sich für den Vogel opferte, unterstützen die restlichen SC die Elfen gegen den Feuervogel.

Ich habe ihn ein wenig schwächer gemacht, so dass es ein wirklich harter aber machbarer Kampf wurde. :after: Das Ende mit dem Fürsten habe ich dann wirklich als Ende genommen.

Jetzt sind alle zufrieden, konnten den Bau ändern, können bei den K.A.W.s lernen und haben zu allem obendrauf noch das Geweihamulett an Angus abgegeben...

 

Ein schönes aber sehr zu improvisierendes Abenteuer! :thumbs:

 

Raven

  • 14 Jahre später...

Gestern haben wir das Abenteuer abgeschlossen. Mich hatte der Fluch erwischt - es gab einige lustige und ein paar ernste Situationen, war aber niemals unspielbar.

Wir haben eine Elfe in unserer Gruppe, die von Anfang an natürlich auf der Seite der Elfen war und den Straßenbau nicht unterstützte. Hier gab es für unseren Spielleiter einige schwierige Situationen.

Bei uns gab es dann keinen (aktiven) Endkampf, unser Spielleiter erzählte mit 'farbigen Bildern' die Geschehnisse mit dem Feuervogel. Ende gut alles gut - Der 'Vertrag' mit den Elfen ist wieder aktiv, der Straßenbau darf fortgeführt werden, der Fluch ist von mit genommen und beim Verlassen des Herz des Waldes trafen wir auf den weißen Hirsch, welcher sein Geweih 'abwarf', das wir dann mitnehmen konnten. Das Geweih haben wir dann noch bei Angus abgegeben, perfekt.

Ein sehr tolles Abenteuer, finde ich - im Reich der Elfen, man erfährt etwas über ihre Kultur. Es gab keinen 'strengen' roten Faden, was ich bei Abenteuern sehr toll finde, weil es viel Raum für Rollenspiel innerhalb der Gruppe bietet.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.