Zum Inhalt springen

Silvester-1880-Connection-Sylt [ 27.12.12 - 01.01.13 ]


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir planen eine 1880-Connetion über Silvester silvester_smilies_0017.gif auf Sylt, Spielort für eine Runde ist vorhanden. Ich werde mich um das Catering kümmern.

 

Die Folgenden Spieler sind schon vorangemeldet:

  • Alas Ven
  • Slüram
  • Uigborn
  • Bro
  • JUL

 

Folgende Teilnehmer haben sich bereit erklärt zu leiten:

  • Bro - 27.12. Midgard "Abenmteuer auf See"
  • Uigborn - 28.12. 1880 "Im Banne der Mumie"
  • JUL - 29.12. 1880 "Die Juweleninsel (Oranje Kampagne)"
  • Alas Ven - 30.12. 1880 "Dunkle Geheimnisse"
  • Uigborn - 31.12. Midgard "Abenteuer auf den Hjalta-Inseln"

 

 

Menue Planung:

  • 27.12.
    • Abends - Kürbissuppe

    [*] 28.12.

    • Morgens - Crêpe Suzette
    • Mittags - Brandurger Fischplatte
    • Abends - Kartoffelsuppe

    [*] 29.12.

    • Morgens - Poffertjes mit Amarula
    • Mittags - Cape appel sop
    • Abends - Straußensteak mit Marulachutny

    [*] 30.12.

    • Morgens - Palatschinken mit Marillengonfi
    • Mittags - Langos
    • Abends - Gulasch

    [*] 31.12.

    • Morgens - Sylter Frühstück
    • Mittags - Waffeln
    • Abends - Zweierlei Fondue (Brühe und Fett) Für Vegetarier Meeresgetier und Gemüse im Teigmantel

    [*] 01.01.

    • Morgens - Krabben Brunch

Bearbeitet von jul
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich bin noch am Überlegen in Sachen Leiten. Vom Essen her hätte ich am ehesten Lust, mich hinsichtlich meiner Österreich-Umgarn-Geschichte weiter zu kümmern, aber da brauche ich ein wenig Zeit. Japan hätte ich schon im Instant-Bereich, und Italien könnte ich noch deutlich verbessern, auch vom Hintergrund-Wissen her.

 

Aber entscheidet das jetzt bitte nicht essenstechnisch, sondern ländertechnisch: Wozu hättet Ihr am meisten Lust?

 

-Töten in Italien

 

_Vor dem Tod bewahren in Ungarn (da setzen wir aber früher an als 1880 und noch vor meinem letzten Abenteuer!)

 

-Altes und neues Leben abwägen in Japan?

 

Lasst es Euch mal durch den Kopf gehen. Das, was Ihr am liebsten tun würdet, werde ich dann bis dahin intensiv ausarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin noch am Überlegen in Sachen Leiten. Vom Essen her hätte ich am ehesten Lust, mich hinsichtlich meiner Österreich-Umgarn-Geschichte weiter zu kümmern, aber da brauche ich ein wenig Zeit. Aber entscheidet das jetzt bitte nicht essenstechnisch, sondern ländertechnisch: Wozu hättet Ihr am meisten Lust?

 

-Töten in Italien

 

_Vor dem Tod bewahren in Ungarn (da setzen wir aber früher an als 1880 und noch vor meinem letzten Abenteuer!)

 

-Altes und neues Leben abwägen in Japan?

 

Lasst es Euch mal durch den Kopf gehen. Das, was Ihr am liebsten tun würdet, werde ich dann bis dahin intensiv ausarbeiten.

 

Ich bin für Ungarn, das Gulasch ist schon bestellt :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Da die Hördes erst am 28, Anreisen werden, starte ich mit Oranje auch erst am 28. Abends.

 

Für den 27. bräuchten wir also eine SL. Ich denke wir sollten Midgard am 27. spielen dann können auch die anderen Ritthalers mitspielen.

 

Wie stehts mit Bro? Könntest du was leiten?

Link zu diesem Kommentar

Also, Leute, nachdem ich mich jetzt mit einigen kurzgeschlossen habe, wird es wohl nach Ungarn zur Kur gehen.

 

Dazu brauche ich von Euch als Charaktere entweder:

 

Ärzte, die am Kurbetrieb interessiert sind

 

Reiche Herrschaften, die gern mal zur Kur fahren möchten

 

Klatschjournalisten, die über Prominente Klatsch schreiben wollen

 

oder

 

Menschen, die im Kurbetrieb arbeiten könnten, wenn man keinen der genannten Charaktere spielen will

 

 

Magyarisch oder Deutsch bzw. Österreichisch sollte als Fremdsprache bei den Charakteren zumindest vorhanden sein, ansonsten bekommt der Char vielleicht so einiges nicht mit, denn nicht alle Leute sprechen da andere Fremdsprachen.

 

Wer noch Fragen hat, kann mir seinen oder ihren Char gerne vorab schicken, ich sage dann, ob der Char gut zum Abenteuer passt oder nicht. Ich freue mich dabei immer über gute Hintergrundgeschichten, weil ich die gern in meine Abenteuer mit einarbeite - daran habe ich besonders viel Spaß.

 

Liebe Grüße Alas Ven

Link zu diesem Kommentar
Also, Leute, nachdem ich mich jetzt mit einigen kurzgeschlossen habe, wird es wohl nach Ungarn zur Kur gehen.

 

Dazu brauche ich von Euch als Charaktere entweder:

 

Reiche Herrschaften, die gern mal zur Kur fahren möchten

 

Massimo fällt wohl in die Kategorie und nach dem Turbulenten Sudanaufenthalt ist eine Kur bestimmt nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich bekam folgendes von Uigborn

ich habe am Südcon kurz mit Bro geplaudert. Er würde ja am 27.12. leiten. Am 28.12. könnte ich dann 1880 "Im Banne der Mumie" leiten, denn da hat Bro auch Interesse. Der 29./30. bliebe dann ggf. für Dich (Oranje?) und Yvonne, wenn sie da ist.

 

Deshalb habe ich die Planung angepast. siehe Post 1.

 

Für den 31. kann ich auch die Oranje Fortsetzung halten wenn Uigborn nichts neues hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also für den 31.12. plane ich ein Silvester Special mit dem Arbeitstitel "Abenteuer auf den Hjalta-Inseln".

 

Das Abenteuer wird speziell für die Charaktere geschrieben, daher bitte Eure Charakter bis spätestens 15. Dezember bei mir einreichen.

 

Worum geht es?

  • Wegen frühen Wintereinbruch und der damit einhergehenden schlechten Witterung mussten etliche Kapitäne, die im nördlichen Teil des Meers der 5 Winde unterwegs waren, die Hjalta-Inseln anlaufen, um dort Schutz zu suchen und zu überwintern. So müssen Besatzungen und Passagiere mehrere Trideaden auf den Hjalta-Inseln verbringen. Mit freudiger Erwartung sehen alle dem Fest des Jahreswechsel entgegen, dass naturgemäß das Ende des Winters einleutet...

Voraussetzungen

  • Charakter und Vorgeschichte bis Samstag, den 15. Dezember an mich per Mail schicken.
  • sonst keine (Ihr dürft gerne Grad 1-3 ins Rennen senden - zu hochgradig (über 6/7) wäre für mich sehr aufwändig in der Vorbereitung, zumindest bei magischen Charakteren - da muss ich zu viel berücksichtigen)

Weitere Infos

  • je nach Witterung wird es Live-Einlagen geben - weniger im Sinne von Sachen ausspielen, als von Aufgaben im Freien ...
    Also stellt Euch darauf ein, dass es 1-3 mal für 1-2 Stunden nach draußen (z.B. Strand, Dünen) geht ...

 

Bei Fragen am besten E-Mail (besser zu beantworten als PN)

 

Gruß,

 

Euer Uigboern

Bearbeitet von Uigboern
Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

denkt daran, dass wir als Spieler/-innen noch meine Frau und 4 Jugendliche/Kinder haben.

 

Die wollen sicher auch mal was von Sylt sehen und nicht die ganze Zeit spielen.

Außerdem wird Fantasy bevorzugt. Also lasst uns mal überlegen, wie wir sie integrieren.

 

Große Runde oder 2 Runden parallel?

 

Gruß,

 

Uigboern

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute,

 

denkt daran, dass wir als Spieler/-innen noch meine Frau und 4 Jugendliche/Kinder haben.

 

Bei Bros Runde kein Problem, die Hördes sind ja noch nicht da.

Bei "Im Banne der Mumie" mußt du als SL wissen was du machst.

Bei meinem Oranje Abenteuer könne maximal 6 Spieler mitspielen. Für die Andern würde ich Sylt Wanderung und/oder Sylter Welle empfehlen.

Yvonne muß selbst sagen wieviele bei ihr mitspielen können.

Bei deinem Sylvester Abenteuer mußt du selber wissen wie du das handhabst. Zur Not kann der Rest am anderen Tisch irgentwelche Berettspiele spielen. Oder PS3

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

also für den 31.12. plane ich ein Silvester Special mit dem Arbeitstitel "Abenteuer auf den Hjalta-Inseln".

 

Das Abenteuer wird speziell für die Charaktere geschrieben, daher bitte Eure Charakter bis spätestens 15. Dezember bei mir einreichen.

 

Worum geht es?

  • Wegen frühen Wintereinbruch und der damit einhergehenden schlechten Witterung mussten etliche Kapitäne, die im nördlichen Teil des Meers der 5 Winde unterwegs waren, die Hjalta-Inseln anlaufen, um dort Schutz zu suchen und zu überwintern. So müssen Besatzungen und Passagiere mehrere Trideaden auf den Hjalta-Inseln verbringen. Mit freudiger Erwartung sehen alle dem Fest des Jahreswechsel entgegen, dass naturgemäß das Ende des Winters einleutet...

Voraussetzungen

  • keine (Ihr dürft gerne Grad 1-3 ins Rennen senden - zu hochgradig (über 6/7) wäre für mich sehr aufwändig in der Vorbereitung, zumindest bei magischen Charakteren - da muss ich zu viel berücksichtigen)

Ich schick dir zwei, einen Heiler und einen Priester

 

Weitere Infos

  • je nach Witterung wird es Live-Einlagen geben - weniger im Sinne von Sachen ausspielen, als von Aufgaben im Freien ...
    Also stellt Euch darauf ein, dass es 1-3 mal für 1-2 Stunden nach draußen (z.B. Strand, Dünen) geht ...

Ich bin garkein Freund solcher Aktionen, wenn es zuviel wird bin ich drausen.

Link zu diesem Kommentar
Weitere Infos

  • je nach Witterung wird es Live-Einlagen geben - weniger im Sinne von Sachen ausspielen, als von Aufgaben im Freien ...
    Also stellt Euch darauf ein, dass es 1-3 mal für 1-2 Stunden nach draußen (z.B. Strand, Dünen) geht ...

Ich bin gar kein Freund solcher Aktionen, wenn es zuviel wird bin ich drausen.

 

Lass es mal auf Dich zukommen. Die Aufgaben sind so gestaltet, dass Sie ...

 

  1. im Rahmen eines gemütlichen Strandspaziergang zum Frischluft schnappen erledigt werden können
  2. ggf. von einem Teil der Gruppe erledigt werden können, um bei der Gruppengröße einen Teil zu "beschäftigen", während ich den anderen Teil bespiele
  3. den Kindern etwas mehr Bewegung und Action zu verschaffen

 

d.h. letztlich ist es für jede der Aktionen Dir und Deinem Charakter überlassen ob und wie intensiv Du Dich beteiligst. Die Teilnahme Deines Charakters an derlei Aktionen ist keine notwendige Voraussetzung. Erfahrungsgemäß wird sich die Gruppe aufteilen und jeder einen Teil zur Lösung beitragen.

 

Gerade sprühe ich vor Ideen - das Abenteuer wird richtig großes Kino! :satisfied:

Bearbeitet von Uigboern
Link zu diesem Kommentar
Bei Bros Runde kein Problem, die Hördes sind ja noch nicht da.

 

OK, da sind wir dann immer noch 7 Spieler, wobei die Kinder wie gesagt eher passiv sind.

 

Bei "Im Banne der Mumie" mußt du als SL wissen was du machst.

 

Prinzipiell machbar.

 

Bei meinem Oranje Abenteuer könne maximal 6 Spieler mitspielen. Für die Andern würde ich Sylt Wanderung und/oder Sylter Welle empfehlen.

 

Friedgard wollte nicht mitspielen. Ich vermute, dass dann ein Teil der Kinder ebenfalls pausiert. Sylter Welle ist ein Funbad?

 

Yvonne muß selbst sagen wieviele bei ihr mitspielen können.

 

Ist das Abenteuer vom Setting her interessant für Kinder?

 

Bei deinem Sylvester Abenteuer mußt du selber wissen wie du das handhabst.

 

Das ist es überhaupt kein Problem. Großes Kino braucht viele Opfer Darsteller ... :sly:

 

Zur Not kann der Rest am anderen Tisch irgentwelche Berettspiele spielen. Oder PS3

 

Brettspiele bringen wir auch mit. Was ist vor Ort vorhanden? Vermutlich auch die besagte PS3?

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, für das Silvester Abenteuer hätte ich gerne bis Samstag, den 15. Dezember von jedem Charakter eine Vorgeschichte. Mind. 1 DIN A4 Seite, max. 8-10 Seiten. Perfekt wären so 2-4 Seiten, damit ich etwas Material habe. Also haut in die Tasten, wenn ihr noch keine habt.

 

Ich schicke Euch per E-Mail einen Fragebogen ...

Link zu diesem Kommentar
Bei Bros Runde kein Problem, die Hördes sind ja noch nicht da.

 

OK, da sind wir dann immer noch 7 Spieler, wobei die Kinder wie gesagt eher passiv sind.

 

Bei "Im Banne der Mumie" mußt du als SL wissen was du machst.

 

Prinzipiell machbar.

 

Bei meinem Oranje Abenteuer könne maximal 6 Spieler mitspielen. Für die Andern würde ich Sylt Wanderung und/oder Sylter Welle empfehlen.

 

Friedgard wollte nicht mitspielen. Ich vermute, dass dann ein Teil der Kinder ebenfalls pausiert. Sylter Welle ist ein Funbad?

ja

 

Yvonne muß selbst sagen wieviele bei ihr mitspielen können.

 

Ist das Abenteuer vom Setting her interessant für Kinder?

Glaub ich eher nicht, aber frag sie selbst.

 

Bei deinem Sylvester Abenteuer mußt du selber wissen wie du das handhabst.

 

Das ist es überhaupt kein Problem. Großes Kino braucht viele Opfer Darsteller ... :sly:

 

Zur Not kann der Rest am anderen Tisch irgentwelche Berettspiele spielen. Oder PS3

 

Brettspiele bringen wir auch mit. Was ist vor Ort vorhanden? Vermutlich auch die besagte PS3?

Vor Ort sind keine Spiele, ich könnte was mitbringen und auch wenn gewünscht die PS3

Link zu diesem Kommentar
Vor Ort sind keine Spiele, ich könnte was mitbringen und auch wenn gewünscht die PS3

 

Das macht Sinn, falls Du mit dem Auto auf die Insel fährst, da Du dann leichter die Sachen transportieren kannst. Falls Du auch - zumindest zur Insel - mit der Bahn fährst, macht es keinen Unterschied.

 

Interessanter wäre für mich, ob Du einen Beamer und ggf. PC-Lautsprecher mitbringst? Das wäre für mein Abenteuer ganz hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Vor Ort sind keine Spiele, ich könnte was mitbringen und auch wenn gewünscht die PS3

 

Das macht Sinn, falls Du mit dem Auto auf die Insel fährst, da Du dann leichter die Sachen transportieren kannst. Falls Du auch - zumindest zur Insel - mit der Bahn fährst, macht es keinen Unterschied.

 

Interessanter wäre für mich, ob Du einen Beamer und ggf. PC-Lautsprecher mitbringst? Das wäre für mein Abenteuer ganz hilfreich.

 

Ich komme mit dem Auto, daich auch Teile der Verpflegung mitbringe.

 

ich kann sowohl Monitor, als Auch Beamer und PS3 einpacken. Brüllwürfel hab ich glaub ich auch noch irgendwo.

Link zu diesem Kommentar

Etwas mehr zu meinem Abenteuer:

 

Arbeitstitel: Dunkle Geheimnisse

 

Spieleranzahl: Mindestens 3 Spielerinnen und Spieler

 

gewünschte Charaktere:

-möglichst auch deutschsprachig, ansonsten bitte Fremdsprachenkenntnisse in Französisch (ist zu der Zeit die Weltsprache) oder Englisch (auf die neureiche Kundschaft hat man sich gerade eingestellt)

 

-am besten Ärzte oder medizinisches Kurpersonal (Bademeister, Krankenschwestern etc.), reiche Leute oder Menschen, die im Klinikpersonal als Dienstleister vorkommen könnten wie etwa Kellner oder Zimmermädchen - keine Detektive oder ähnliches

 

-mit Einschränkungen gehen auch Klatschjournalisten

 

-gerne genommen: Eventuell Mitglieder der Leopoldsgesellschaft, aber bitte nicht offen erkennbar!

 

Inhalt:

 

Willkommen in Bad Heviz, dem wunderschönen Kurbad! Bereits seit dem letzten Jahrhundert gibt es hier eine nachgewiesene Heilwirkung der Quellen und der Schlammpackungen. Das Klinikpersonal ist darauf bedacht, Ihre Wünsche nach Erholung und Entspannung optimal zu erfüllen. Der Thermalsee bei Bad Heviz ist der größte Europas. Schon allein eine Badekur dort verbessert das Wohlbefinden. Mit den zusätzlichen Anwendungen, die angeboten werden, verbessern sich reumatische Beschwerden nachgewiesener Maßen deutlich. Das mildmediterrane Klima wird ein Übriges für Ihre Entspannung tun. Spaziergänge und Wanderungen in der wunderschönen Umgebung können gut abrundend wirken. Und Sie können sich auch gern unser neu gegründetes Kurorchester anhören, das im dafür eigens eingerichteten Park spielen wird.

 

Genießen Sie also die Zeit!

 

Aber schauen Sie nicht zu genau hin, was die anderen Gäste oder das Klinikpersonal neben dem gewöhnlichen Kurbetrieb treiben. Denn dort lauern dunkle Geheimnisse........ Und natürlich hat auch der eine oder andere Gast dort ein Geheimnis.

 

In diesem Abenteuer bekommt Ihr es ein wenig mit dem Fantastischen zu tun. Etwas, was da abläuft, wäre in der Realität nicht so gegangen. Etwas anderes wäre dort durchaus möglich gewesen, aber ich habe auch da die Realität leicht verändert. Genaue historische Recherche bringt also dieses Mal nicht soviel wie beim letzten Abenteuer.

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...