Zum Inhalt springen

Reise in die Zeit


Empfohlene Beiträge

Grüße,

 

gestern wurde mein Bruder, sprichwörtlich in letzter Sekunde, durch einen "Zeitreisenden" daran gehindert, zuviel Text in ein Buch zu schreiben. Naja egal, auf jeden Fall kam beim lesen der Spruchbeschreibung "Reise in die Zeit" gleich zwei Spielern die selbe Frage:

 

"Im Regelwerk steht, das die Reise in die Vergangenheit so und so viel AP kosten und so gemacht wird, ABER nix darüber, daß man NUR in die Vergangeheit reisen darf/kann, bzw. auch nicht das es geht!

Der Text ist mal wieder zweideutig!

 

Ist Euch das schon mal untergekommen!

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich bin etwas verwirrt; weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe. Wenn du fragst, ob der Zauber "Reise in die Zeit" auch Zukunftsreisen ermöglicht, so ist der Text doch eigentlich klar: "Dieser Spruch wirkt wie Reise der Seele, außer daß der Astralleib des Zauberers sich nicht räumlich, sondern in die Vergangenheit bewegt." (Arkanum, S. 157). Also: in die Vergangenheit, nicht in die Zeit an sich. Ergo: keine Zukunftsreisen.

 

Mamertus

Link zu diesem Kommentar

Quote from hjmaier, posted on Okt. 04 2001,12:46

<span id='QUOTE'>Ah ok smile.gif Nur ein kleiner Hinweis: Man sieht den zeitreisenden nicht wink.gif

</span>

 

Hajo, doch, man sieht in -- wen einem einem eine Resi-4 gegen Geistermagie mißliengt, dann sieht man eine silbrige Silhouette. Und das war auch verdammt gut, das man die gesehen hat -- da es Raynaud's letzte (Überlebens-)Chance war. Es wäre mir auch verdammt schwer gefallen Khun die tote Hülle seines Bruders zu überbringen.

 

Und zu dem Thema nicht in die Zukunft. In Arkanum steht nur, das Reise in die Zeit wie Reise der Seele in die Vergangenheit wirkt. Das bedeutet nicht, das Reise in die Zeit nicht in die Zukunft gehen würde, nur würde da dann halt nicht die restliche Erklärung der Reise der Seele gelten. Ja, ich in Pedant (manchmal) !=)

 

Woolf Dragamihr, seines Zeichens Bodyguard der ap Te-Brüder

Link zu diesem Kommentar

Sorry, Woolf, aber ich muss dir teilweise widersprechen. Der von Mamertus zitierte Satz steht so im Arkanum und läßt schließen, dass Reise in die Zeit nur in die Vergangenheit geht.

 

Aber mit dem sichtbaren Reisenden stimme ich dir zu. Bei "Reise in die Zeit" steht explizit, dass er wie "Reise der Seele" zu behandeln ist. Und bei dem Spruch steht, dass die Seele gesehen werden kann ;)

Gruss,

Hornack, der der Meinung ist, dass Raynaud ap Te keinen Bodyguard, sondern eine Selbstbeherrschungstherapie bräuchte

Link zu diesem Kommentar

Quote from Hornack Lingess, posted on Okt. 04 2001,20:39Quote:

<span id='QUOTE'>Sorry, Woolf, aber ich muss dir teilweise widersprechen. Der von Mamertus zitierte Satz steht so im Arkanum und läßt schließen, dass Reise in die Zeit nur in die Vergangenheit geht.

[...]</span>

 

Stimmt, nachdem ich das gerade nochmal durchgelese habe, habt ihr recht.

 

Quote:

<span id='QUOTE'>

Hornack, der der Meinung ist, dass Raynaud ap Te keinen Bodyguard, sondern eine Selbstbeherrschungstherapie bräuchte </span>

 

He! Das geht nicht, du kannst mich doch nicht so einfach meiner Aufgabe berauben!

 

*grummelimmerdieseindieCharactereeingreifendenSpielleiter* biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Quote from Woolf Dragamihr, posted on Okt. 04 2001,21:20

<span id='QUOTE'>Quote from Hornack Lingess, posted on Okt. 04 2001,20:39

Quote:

<span id='QUOTE'>

Hornack, der der Meinung ist, dass Raynaud ap Te keinen Bodyguard, sondern eine Selbstbeherrschungstherapie bräuchte </span>

He! Das geht nicht, du kannst mich doch nicht so einfach meiner Aufgabe berauben!</span>

 

Grüße,

 

erstens heißt mein kleiner Bruder Reynaud apTe un dnicht Raynaud und

zweitens solltet Ihr Euch überlegen, was Ihr hier in der Öffentlichkeit über den Paesul sagt / schreibt! angryfire.gif

 

Die Rache wird sonst furchtbar sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...