Jump to content

Schutzschirme


Wulfhere

Recommended Posts

Nicht unbedingt, kommt drauf an ob wir Quellen haben, die dem entgegenstehen.

Wäre auch für das Rollenspiel ein interessanter Aspekt. Auch der bestgesicherte Gegner hat nach 30 Minuten ein Problem.

Hmmhmh - das fällt bei mir eher unter "Spieler kleinhalten".:whatsthat:denn deren Schirme versagen dann ja auch nach 30 min Betriebsdauer. Davon mal abgesehen: Die Buchführung für jeweilige Schutzschirmaktivierungsdauern wäre dem Spielfluß m.E. sehr hinderlich.

Link to comment
Welche "harten" Fakten haben wir bei den Schutzschirmen. (bezogen auf die Zeit vor den HÜ Schirmen)

In Perry RHodan Neo reicht die Energie bei einem Kampfanzug für 30 Minuten aktiven Schutzschirm

 

Da möchte ich dann aber auch im Gegenzug wissen, wie lange ein Strahler schießen kann, bevor das Magazin leer ist oder funktionswichtige Teile überhitzen und nach feldmäßiger Instandsetzung rufen. ;).

Link to comment
Nicht unbedingt, kommt drauf an ob wir Quellen haben, die dem entgegenstehen.

Wäre auch für das Rollenspiel ein interessanter Aspekt. Auch der bestgesicherte Gegner hat nach 30 Minuten ein Problem.

Hmmhmh - das fällt bei mir eher unter "Spieler kleinhalten".:whatsthat:denn deren Schirme versagen dann ja auch nach 30 min Betriebsdauer. Davon mal abgesehen: Die Buchführung für jeweilige Schutzschirmaktivierungsdauern wäre dem Spielfluß m.E. sehr hinderlich.

 

Als Spieler kleinhalten seh ich das nicht - eher im Gegenteil. Für mich ist das eher unnötige Buchführung.

 

Mit so Angaben aus Romanen hab ich sowieso ein anderes Problem. Wenn sich die Technik weiterentwickelt, dann ändern die Parameter sich rasch. Wenn man die Nutzungsdauer einschränken will würde ich eher mit einer maximalen Anzahl an Trefferpunkten für den Schirm arbeiten.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...