Zum Inhalt springen

Ah. Cardiff. Eine aufstrebende Hafenstadt gegen Ende des neunzehnten Jahrhundert...


Empfohlene Beiträge

Ah. Cardiff. Eine aufstrebende Hafenstadt gegen Ende des neunzehnten Jahrhunderts, auch wenn jeder Londoner den Ort für ein besseres Dorf halten würde. Um 1880 reden wir von 800 bis 1000 einlaufenden Schiffen monatlich und ungefähr 12.000 auslaufenden Schiffen im Jahr. Die Tonnage der Schiffe ist etwa doppelt so hoch wie vor zehn Jahren.

 

Weiterlesen...

Link zu diesem Kommentar
hast Du auch das Tourchwood Hauptquartier besichtigt? Steht da noch was?

 

Und das Haus gefunden, in dem der Doctor mit Charles Dickens' Hilfe den Rift geschlossen und so die Welt vor der Zombieinvasion der Gelth gerettet hat? (Weshalb Captain Jack da ja überhaupt erst sein Hauptquartier aufgeschlagen hat.) Hach ja, das Whoniverse is toll. :)

Link zu diesem Kommentar

Torchwood war ein Studio-Set, davon steht nichts mehr (den Hub hat's in der dritten Staffel ja zerlegt). Wir waren natürlich auf dem Plass Roald Dahl, auf dem das Millennium Center sowie der Springbrunnen mit dem "Eingang" zum Hub stehen. (Wir haben eigentlich die ganzen Drehorte in Cardiff sowie in und um die Bucht durch - wir sind ja nicht das erste Mal hier.)

 

Das Haus aus der DW-Dickens-Foilge steht nicht in Cardiff, sondern in Swansea ... Cardiff sah beim Drehen einfach nicht alt genug aus, deshalb ist man für die in Cardiff spielende DW-Folge in das "älter" aussehende Swansea ausgewichen. "In-world" müsste es in der Tat da stehen, wo jetzt der Brunnen ist.

 

Wir übernachten übrigens im Premier Inn in Churchill Way, das in der ersten Folge der zweiten Torchwood-Staffel (da war es noch die Firmenzentrale von British Gas, jetzt ist es ein Hotel ...) Captain Jack von Captain John vom Dach geworfen wurde ...

 

Und ja, wir waren auch am Ianto-Schrein an der Bucht ...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...