Zum Inhalt springen

Bauchtanz in Eschar


Die Hexe

Empfohlene Beiträge

Mir geistert da so eine Idee im Kopf herum, weiß aber nicht ob sich das auf Midgard übertragen lässt. Hierzu nun meine Frage:

(Ich hab das Eschar Quellenbuch leider noch nicht)

 

Gibt es in Eschar so etwas wie Bauchtanz? Der Tanz stammt ja ursprünglich aus Ägypten. Gibt es im Quellenbuch dazu irgendeine Angabe?

 

Vielen Dank für die Info :)

 

Es grüßt

Die Hexe

Link zu diesem Kommentar
Gibt es in Eschar so etwas wie Bauchtanz? Der Tanz stammt ja ursprünglich aus Ägypten. Gibt es im Quellenbuch dazu irgendeine Angabe?

 

Ja, sowohl was den Fluff (wenn Bauchtänze, dann ja wohl in Eschar) als auch, was den Crunch (es gibt mindestens zwei Hexentänze, die man sich in der Form eines Bauchtanzes vorstellen kann) betrifft.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt im Kompendium sogar eine ganze Klasse(Derwisch), die sich auf (magische)Tänze versteht, die ursprünglich aus dem Eschar-QB sind. Im Eschar-QB sind 13 aufgeführt. Da wird der Derwisch aber auch als Schamane geführt. Aber das QB ist ja auch noch M3. Wenn du dich nicht für den magischen Aspekt der Tänze interessierst, sollte ein Char aus Eschar, der Tanzen beherrscht, auch Bauchtanz draufhaben.

So konkret habe ich aber keine Erwähnung von Bauchtanz im QB in Erinnerung; wenn deine Ideen sich auf nichtmagischen Tanz beziehen, dann würde ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und ein System von Modifikationen auf Tanzen überlegen. (als SL)

Bei magischen Tänzen würde ich mich an den Bereits existierenden Tänzen orientieren; Solltest du keine der Regelwerke zur Verfügung haben, dann orientiere dich doch an den Bardenliedern (Von Zauberdauer und "Publikumsfesselung" denke ich vergleichbar). Außerdem findest du hier auf Midgard-Online zumindest die Werte von einigen Zaubertänzen auf M4 aktualisiert, wenn auch meist ohne Beschreibung der Wirkung.

 

PS: Hier könnte es zu den Tänzen auch noch Beschreibungen geben.

Bearbeitet von Fabian K.
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Danke :) das geht hier immer so schön flott und schon hat man seine Antwort :)

 

Das Kompendium habe ich, aber mir ging es nicht um die magische Wirkung der Tänze, sondern einfach nur ob eine Frau aus Eschar theoretisch bauchtanzen kann ;)

 

Nicht jede Frau natürlich, lernen muss sie es schon. Handel es einfach über die Fertigkeit Tanzen ab.

Link zu diesem Kommentar
Das Kompendium habe ich, aber mir ging es nicht um die magische Wirkung der Tänze, sondern einfach nur ob eine Frau aus Eschar theoretisch bauchtanzen kann

 

Falls du es offiziell verbrieft haben möchtest: Im Abenteuerband "Ein Geist in Nöten" findet sich beispielsweise auf S. 37 der Hinweis, dass im Scharidenviertel Jagdischpurs "kairanischer Bauchtanz" vollführt wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...