Zum Inhalt springen

Hast du/Nutzt du spezielle Con-Charaktere?


Hast du/Nutzt du spezielle Con-Charaktere?  

46 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hast du/Nutzt du spezielle Con-Charaktere?

    • Ja, ich habe/nutze spezielle statische Con-Charaktere.
    • Ja, ich habe/nutze spezielle dynamische Con-Charaktere.
    • Nein, ich habe/nutze keine speziellen Con-Charaktere.
    • Jein, ich habe/nutze spezielle Con-Charaktere und Heimrunden Charaktere.


Empfohlene Beiträge

Ich nehme auf Cons immer alle Charaktere mit, die daheim in keiner Kampagne stecken. Aus diesen suche ich mir dann die passenden für die Spielrunde aus, in die ich mich eingetragen habe. Dabei versuche ich eine einigermaßen plausible Charaktergeschichte zu wahren (sprich: Mein Clans-Krieger, der das letzte Abenteuer in Alba gespielt hat, sollte nicht grade so in Mokkatam auftauchen....).

Ist bei mir das gleiche.

 

dito

Link zu diesem Kommentar
Ich nehme auf Cons immer alle Charaktere mit, die daheim in keiner Kampagne stecken. Aus diesen suche ich mir dann die passenden für die Spielrunde aus, in die ich mich eingetragen habe. Dabei versuche ich eine einigermaßen plausible Charaktergeschichte zu wahren (sprich: Mein Clans-Krieger, der das letzte Abenteuer in Alba gespielt hat, sollte nicht grade so in Mokkatam auftauchen....).

Ist bei mir das gleiche.

 

dito

 

dito. Charaktere auf höhere Grade zurechtbasteln mag ich nicht. daher habe ich auch mit den Nichtheimrunden-Charakteren auf Cons auf Gr 1 angefangen und hochgespielt.

Link zu diesem Kommentar

Ich spiele Charaktere, die gerade in einer Kampagne oder einem Abenteuer stecken, währenddessen grundsätzlich nicht. Damit fallen schon mal alle Charaktere für Cons raus, die in länger angelegten Heimrunden gebunden sind.

 

Bislang habe ich für die Heimrunden immer eigens erstellte Charaktere (auf Grad 1) verwendet; ich will aber nicht ausschließen, dass ich in Zukunft mal einen bestehenden Charakter (der auch ein Con-Charakter sein kann) für eine neue Heimrunde verwende. Im Prinzip gehört auch die Con-Kampagne als länger angelegte Kampagne in diese Kategorie; der Charakter wird während der Con-Kampagne nicht anderswo gespielt.

 

Für Cons und kürzere Heimrunden (d.h. eine Runde, die sich nur für ein paar Abende trifft und einzelne Abenteuer spielt) habe ich einen Pool von Charakteren, die "unbegunden" sind. Das sind sowohl Charaktere, die ich extra für Cons erstellt habe als auch Charaktere aus ehemaligen Heimrunden oder Testrunden.

 

Alle Charaktere habe ich bisher auf Grad 1 erstellt und mehr oder weniger regelkonform gesteigert. "Synthetische" oder "statische" Charaktere habe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...