Zum Inhalt springen

Charakterbogen von Tindome


Empfohlene Beiträge

Ich habe den Midgard Excell-Charakterbogen auf Midgard Abenteuer 1880 umgeschrieben, weiss aber nicht wie ich den hier als download zurverfügung stellen kann.

 

Du kannst ihn entweder an deinen Beitrag anhängen.

 

sollte das nicht gehen, kannst Du ihn mir schicken, dann hänge ich ihn an.

 

Oder Du stellst ihn ins CMS (zu erreichen über die Startseite des Forums).

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank für die Mühe, aber leider funktioniert der Bogen so nicht. Da ist zu viel MIDGARD drin, dass es bei 1880 nicht gibt (und größtenteils auch nie geben wird).

 

Es gibt keine Resistenzen gegen verschiedene Arten von Magie, so wie bei MIDGARD. Resistenz ist allein der Wert, mit dem gegen psychische Angriffe verteidigt wird! Es gibt Widerstandwürfe gegen Magie, die aber keine Resistenzen sind und auch nicht in die Magiearten nach MIDGARD unterteilt werden. Es gibt auch keine Unterteilung in verschiedene EP-Arten, und schon gar keine GFP. Gleiches gilt für Göttliche Gnade, die es auch nicht gibt. SPiezielle Abwehr- und Schutzwaffen gibt es ebenso wenig wie reduzierte AP-Verluste durch Abwehrwaffen.

 

Bei den Universellen Fertigkeiten stehen lauter MIDGARD-Relikte, die es bei nicht gibt bzw. die bei 1880 nicht universell funktionieren (Athletik, Naturkunde, Pflanzenkunde, Tierkunde). Diverse andere universelle Bonusse stimmen nicht (z.B. bei Kampftaktik). Die "-2"-Regelung bei nicht erfüllten Mindesteigenschaften für Universelle Fertigkeiten gibt es bei 1880 nicht.

 

Es gibt bislang bei 1880 keine Regeln für Normallast,Traglast und Schublast. Und ganz bestimmt hat 1880 keine GS, SS und KS!

 

Der Tierbogen ist noch vollständig MIDGARD: Tiere haben keinen Grad und keine "TR" usw. Tiere haben keine Resistenzen. Die Regeln für die Vertrautheit von Reittieren gelten ebenfalls nicht. All das sind Elemente eines anderen Spielsystems, für deren Verwendung ich derzeit gar keine Rechte habe.

 

Rainer

 

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...