Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

comment_1970311

Wir hatten die Abenteuer mal vor laaaanger Zeit für Midgard adaptiert - vielleicht kann ich meine Notizen von damals wieder hervorkramen.

Interessiert dich ein spezielles Abenteuer? Wenn ich mich richtig erinnere, waren das ja drei: 1) Die Vögel vom Langen Hügel, 2) Das verfallene Schloss und 3) Das Lager der Hügeltrolle...

Best,

der Listen-Reiche

comment_1974905

Zur 3. Frage kann ich etwas beisteuern: Ich hatte Taims Werte damals für M3 ermittelt und sie jetzt für M4 'aufpoliert'.

Taim Loech, Waldläufer Grad 5

St92 / Gs70 / Gw90 / Ko91 / In86 / Zt66

Au66 / pA67 / Wk72 / Sb86 / B26

AuB+6 / SchB+3 / AbwB+1 / ResB+1;+1;+1

Raufen+8 (1w-1) / Abw.+14 (+16 mit kl. Schild) / Res.+13;+15;+13

LP16 / AP43 / KAW09 / GiT75

Größe 1,81m (groß) / Gewicht 90kg (normal) / linkshändig

Sechster Sinn+3 / Richtungssinn+12 / Wachgabe+6

Stand Volk / Glaube gleichgültig / Beruf Tierausbilder

Waffen: Dolch+9 (1W+2), Langbogen+11 (1W+1), Streitaxt+9 (1W+4), kl. Schild+2 / Mag. angepaßter (+2/+0) Langbogen+13 (1W+2)

Fertigkeiten: Abrichten+11, Geländelauf+15, Musizieren:Flöte+10, Scharfschießen:Langbogen+9, Schleichen+11, Spurenlesen+9, Tarnen+11, Tierkunde+9, Ü:Wald+11, Wahrnehmung+7

Andere Fertigkeiten: Sprechen Albisch+18,Sprechen Erainnisch+10, Sprechen Twyneddisch+13 / Landeskunde Alba+9, Landeskunde Clanngadarn+6

Besitz: Streitaxt, 2 Dolche, Mag. Langbogen, kl. Schild, Kettenhemd, abgerichtetes Wildschein 'Muc'

Magisches Musikinstrument: Panflöte --> erzeugt in 8m Uk bei allen Zuhörern die Effekte des Zaubers Verwirren mit EW+15; hört jemand das Lied für eine Minute ist er nach dessen Beendung noch weitere 2W6 Runden lang verwirrt...

• 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • Ersteller
comment_2032881

Vielen Dank für die Mühe nach der "langen" Zeit, aber wir sind nun durch und so gut fand ich die gerade für Anfänger konzipierten Abenteurer mit Erläuterungen für den Meister nicht. Die Treppenfalle in der Höhle wird in dem Link auf nicht erklärt oder?

Trotzdem Dank!

• Odysseus änderte den Titel zu Die Vögel vom langen Hügel (MERS)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.