Zum Inhalt springen

Midgard Online-Rollenspiel


Woolf Dragamihr

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits,

 

nachdem es nicht direkt mit Midgard zu tun hat, hab ich das Thema mal hier auf gemacht.

 

Sagt mal, ist der Name "Midgard" nicht rechtlich geschützt? Ich weiß, das es zwar recht schwierig ist, da "Midgard" ja ein feststehender Begriff der nordischen Mythologie ist, aber ich ging eigentlich davon aus, das er zumindest für Rollenspiele geschützt ist.

 

Es wird nächstes(?) Jahr, wohl ein neues Online-Rollenspiel von FunCom geben, was "Midgard" heißen wird (siehe auch www.worldofmidgard.com).

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Tyrfing am 9:10 pm am Sep. 17, 2001

Ich denke, es gehört zum guten Ton, wenigstens zu fragen, ob man den Namen benutzen darf.

[...]

</span>

 

Moin Tyrfing,

 

zuerst dachte ich: "Naja, ist ne US-Firma, die hatte halt einfach keine Chance etwas von Midgard zu wissen" -- doch nachdem ich festgestellt habe, das das eine Schweizer Firma ist, bin ich schon eher deiner Meinung. Wobei ich jetzt nicht beschwören würde, das wirklich *jeder* Midgard kennen *muß*.

 

Link zu diesem Kommentar

Es könnte durchaus sein, daß Midgard als Rollenspiel nicht so arg bekannt ist außerhalb von Deutschland.

 

Abgesehen davon, selbst wenn Midgard in Deutschland Namensrechtlich eingetragen wäre, ist es noch nicht zwingend im Ausland geschützt. Auch wenn die Schweiz zum Teil deutschsprachig ist, gehört sie zum Beispiel nicht zur EU.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...