Zum Inhalt springen

Artikel: Donnerstab


Empfohlene Beiträge

Nette Idee, aber hier erst mal nur was formelles:
Priester können den Zauber nicht von Spruchrolle lernen.

Und Magier schon? Wenn, dann gilt das fuer alle gleichermassen.

Warum?

Weil das eine inhaerente Eigenschaft eines Zaubers ist, nicht von Spruchrolle erlernbar zu sein. Siehe Arkanum, Liste der Zaubersprueche.

Link zu diesem Kommentar
Nette Idee, aber hier erst mal nur was formelles:
Priester können den Zauber nicht von Spruchrolle lernen.

Und Magier schon? Wenn, dann gilt das fuer alle gleichermassen.

Warum?

Weil das eine inhaerente Eigenschaft eines Zaubers ist, nicht von Spruchrolle erlernbar zu sein. Siehe Arkanum, Liste der Zaubersprueche.

 

Hier handelt es sich im Prinzip um zwei verschiedene Zauber. Es hängt aber auch nicht mein Herz daran in generell nicht von Spruchrolle zuzulassen.

Link zu diesem Kommentar
Nette Idee, aber hier erst mal nur was formelles:
Priester können den Zauber nicht von Spruchrolle lernen.

Und Magier schon? Wenn, dann gilt das fuer alle gleichermassen.

Warum?

Weil das eine inhaerente Eigenschaft eines Zaubers ist, nicht von Spruchrolle erlernbar zu sein. Siehe Arkanum, Liste der Zaubersprueche.

 

Nö, das kann man auch anders sehen. Ich will nun keine alte Diskussion mehr aufleben lassen, aber mit einer guten Begründung geht vieles.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Danke Prados, dass du den Artikel noch einmal in Erinnerung gerufen hast. Ich habe mich jetzt wieder entschlossen, dass Priester diesen Zauber nicht von Spruchrolle lernen dürfen. Hintergrund ist folgender: Die Wundertat funktioniert bei diesem Zauber nach völlig anderen Prinzipien, wie die Magier/Hexer - Variante. Dies wird bereits beim Prozess deutlich. Bei der Wundertat arbeitet die Gottheit mit ihrem bevorzugten Element, während Ma und Hx Magan benutzen. (Beim Reagenz ergibt sich die Variabilität im Übrigen aus dem Material der verzauberten Waffe.) Diese kann mal aus Holz, mal aus Metall aber auch der Körper des Zauberers (bei Waloka) sein. Für den PRI soll der Zauber an Göttlichen Blitz angenähert sein. Für den Ma und Hx geht er mehr in Richtung Zauberschmiede. Die Wirkung auf den Schaden ist in beiden Fällen etwas erhöht, weshalb ich die Lernkosten, gegenüber Göttlichen Blitz und Zauberschmiede angehoben habe.

Link zu diesem Kommentar
Da es noch niemanden aufgefallen ist ...

 

Magier/Hexer könnten jedenfall mit diesem Zauber ihr Thaumagral in Verbindung mit Dämonenfeuer auf satte 3W6 + SB bei einem schweren Treffer bringen.

 

Grüsse Merl

Natürlich nicht. Das geht ja z.B. auch nicht mit Flammenklinge.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...