Tiree Geschrieben 27. Dezember 2011 report Geschrieben 27. Dezember 2011 Hi, gibt es für Tempeltänzer außer im Quellenband Nahuatlan ein Lernschema? Welche Anpassungen gibt es für M4 für diese? Was ist mit den Dewadasi aus Rawindra?
Blaues Feuer Geschrieben 27. Dezember 2011 report Geschrieben 27. Dezember 2011 So weit ich weiß gibt es keine offizielle Anpassung dieser Lernschemata.
Tiree Geschrieben 28. Dezember 2011 Autor report Geschrieben 28. Dezember 2011 @blaues Feuer Danke, dann hab ich doch nichts übersehen. Da immer von Tt auch bei Rawindra geschrieben wird, da gibt es aber nicht die Charaklasse, oder? Dewadasi ist doch 'nur' ein Beruf, keine Charaklasse im Quellenband. Liege ich damit auch richtig?
Blaues Feuer Geschrieben 28. Dezember 2011 report Geschrieben 28. Dezember 2011 Das ist richtig. Es gibt keine eigene Charakterklasse. Die meisten Dewadasi, die ich bisher so auf Cons getroffen habe, waren von der Klasse Hexe, Priesterin, Glücksritter oder Spitzbübin.
Tiree Geschrieben 28. Dezember 2011 Autor report Geschrieben 28. Dezember 2011 Danke! Heißt dann, das es eigentlich nut Tt in Nahuatlan und Erain (Ehecatlan) gibt. Der 'Rest' sind dann Derwische, Hexe, eHeiler etc.
Blaues Feuer Geschrieben 28. Dezember 2011 report Geschrieben 28. Dezember 2011 Korrekt. Die Tt gibt es nur bei den Huatlani. Die anderen können zwar Tänzer in jeder Form sein, aber dann mit einer anderen Charakterklasse.
Pandike Kalamides Geschrieben 28. Dezember 2011 report Geschrieben 28. Dezember 2011 Im Erainn-Quellenbuch (einer relativ neuen Quelle, die zudem von JEF selbst stammt) ist auf S. 117 von "nahuatlantischen und rawindischen Tempeltänzerinnen (Tt)" die Rede. Das spricht dafür, dass in einer hypothetischen M4-Neuauflage des Rawindra-Quellenbuchs der Abenteurertyp dort verortet würde, auch wenn es ihn im M3-Band noch nicht gab. Ich würde rawindische Abenteurerinnen mit diesem Typ auf jeden Fall erlauben - das Lernschema müsste man halt improvisieren. Gruß Pandike
Tiree Geschrieben 28. Dezember 2011 Autor report Geschrieben 28. Dezember 2011 Danke Pandike, ja, eine Rawindu wäre dafür prädestiniert!
Jakob Richter Geschrieben 28. Dezember 2011 report Geschrieben 28. Dezember 2011 Hallo Tiree, solltest Du ein Lernschema nach M4 für Tt entwickeln, wäre es nett, wenn Du es im Forum veröffentlichen könntest. Gruß Jakob
Tiree Geschrieben 28. Dezember 2011 Autor report Geschrieben 28. Dezember 2011 Hi Jakob, ich werde schauen was ich machen kann, wird aber dauern... Urlaub ist vorbei. ciao Tiree
Empfohlene Beiträge