Zum Inhalt springen

Artikel: Wartungsarbeiten am 4.12.2011


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich weiß nicht, ob es an meinem (neuen) PC mit seinen (neuen) Einstellungen liegt, oder am Forum (den Wartungsarbeiten vom 04.12.), aber irgendwie sehe ich oben in der Leiste das Bild und auch das Kontrollzentrum usw. nicht mehr. Als ob es in den Hintergrund gerückt/ überlagert wäre...

Alle anderen (bisher) besuchten Websites funktionieren noch wie bisher.

 

Also, was ist passiert? :?:

 

Sollte es an mir liegen: Kann mir wer helfen, es in den Griff zu bekommen...? Danke :)

 

LG Anjanka

 

Edit: So, nun hab ich auch rausgefunden, welchen Explorer ich nun habe: Version 6.0. Liegt es daran? Und wie besorge ich mir eine neuere Version, falls nötig?

 

Noch was: Die Ruhmsätze (im Kontrollzentrum) sind komplett weg, aber ich glaube, das wurde hier schon angemerkt...

Hinzu kommt, dass einiges bei den Beiträgen und Neuen Beiträgen ein wenig durcheinander wirkt...

 

Ich hoffe, diese spezielleren Angaben helfen weiter...

Bearbeitet von Anjanka
Edit eingefügt
Link zu diesem Kommentar

Den neuen Internet Explorer solltest du eigentlich über das Windows Update bekommen.

Das ist offensichtlich nicht eingeschaltet.

Ich vermute du hast Windows XP? Dann musst du im Internet Explorer, ich glaube bei Extras auf Windows Update klicken und dort am besten das Update auf Automatisch stellen.

Ich such mal eine Anleitung raus...

Hier ist eine Anleitung die es allerdings etwas anders macht:

http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-windows/system-windows/automatische_updates.html

XP ist schon etwas her bei mir :)

 

Alternativ kann der Internet Explorer 8 hier heruntergeladen werden.

 

Zusätzlich (Updates sollten auf jeden Fall installiert werden) würde ich dir allerdings ans Herz legen einen alternativen Browser zu verwenden:

Eine kleine Auswahl:

 

Chrome Ist allerdings von Google.

Firefox

Opera

Das ist natürlich kein muss.

Bearbeitet von draco2111
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

ich weiß nicht, ob es an meinem (neuen) PC mit seinen (neuen) Einstellungen liegt, oder am Forum (den Wartungsarbeiten vom 04.12.), aber irgendwie sehe ich oben in der Leiste das Bild und auch das Kontrollzentrum usw. nicht mehr. Als ob es in den Hintergrund gerückt/ überlagert wäre...

Alle anderen (bisher) besuchten Websites funktionieren noch wie bisher.

 

Also, was ist passiert? :?:

 

Sollte es an mir liegen: Kann mir wer helfen, es in den Griff zu bekommen...? Danke :)

 

LG Anjanka

 

Edit: So, nun hab ich auch rausgefunden, welchen Explorer ich nun habe: Version 6.0. Liegt es daran? Und wie besorge ich mir eine neuere Version, falls nötig?

 

Noch was: Die Ruhmsätze (im Kontrollzentrum) sind komplett weg, aber ich glaube, das wurde hier schon angemerkt...

Hinzu kommt, dass einiges bei den Beiträgen und Neuen Beiträgen ein wenig durcheinander wirkt...

 

Ich hoffe, diese spezielleren Angaben helfen weiter...

 

"Neuer" PC und dann nur der IE 6 drauf? Wie draco schon richtig anmerkte, ist es dann wohl XP...bitte,bitte,bitte SP3 per WindowsUpdate installieren und auch allen anderen Schlonz an Updates, ansonsten wirst du innerhalb einer Woche wieder sehr unglücklich sein...Virenscanner ist hoffentlich schon drauf...

Link zu diesem Kommentar

 

Noch was: Die Ruhmsätze (im Kontrollzentrum) sind komplett weg, aber ich glaube, das wurde hier schon angemerkt...

Hinzu kommt, dass einiges bei den Beiträgen und Neuen Beiträgen ein wenig durcheinander wirkt...

 

Ich hoffe, diese spezielleren Angaben helfen weiter...

 

Im Kontrollzentrum sind die noch da, das einzige, was in dem Zusammenhang verlustig gegangen ist, sind die Ruhmböppel über (oder unter?) dem Profilbild an der Seite.

 

Was den IE und die Updates angeht kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, aber achte darauf, dass du dir genügend Zeit nimmst, die Installation der Updates kann ziemlich lange (eine Stunde würde ich sicherheitshalber einrechnen) dauern und du darfst in der Zeit den Rechner nicht aus schalten.

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

"neu" ist der PC nur für mich, hab vorher einen Uralten hier gehabt.

Unterdessen war die EDV auch da (ja, das ist mein Arbeits-PC ;)) und hat auch gemerkt, dass es Murks ist, dass der IE 6 nur drauf ist :lol: Also über eine Stunde Updates geladen und nun hab ich wieder den IE 8 :)

Aber vielen lieben Dank euch, wenn der EDV Mensch nicht hier gewesen wäre, hätte ich es mit eurer Hilfe auf jeden Fall auch geschafft :gruppenknuddel:

 

Zum Thema alternativer Browser muss ich mir noch Gedanken machen, da wurde mir halt von der EDV auch gesagt, ich solle den IE behalten...

 

Ja, ein Virusprogramm ist natürlich drauf :) Ohne das wäre ja fahrlässig, zu surfen ;)

 

LG Anjanka

und noch mal vielen lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Hi zusammen,

 

(ja, das ist mein Arbeits-PC ;))

 

Bin etwas schockiert :crosseye:

 

Alternativer Browser auf dem Arbeitsrechner liegt dann natürlich in den Händen der EDV. Ich muss mich ja auch mit dem IE8 zufriedengeben...

Und das auf Win7

 

Aber jetzt zurück zum Thema.

 

P.S.

 

Mit dem IE6 zu surfen ist genauso fahrlässig wie ohne Virenscanner ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich war auch schockiert, wie wenig die EDV getan hat, um meinen PC im VORFELD vernünftig einzurichten. Musste alles in vielen einzelnen Schrittchen getan werden, als ich eigentlich schon dran arbeiten sollte/wollte...aber das ist nunmal so. Jetzt funzt (fast) alles. :)

 

Zum PS: Ja, dachte ich mir fast, aber leider kenne ich mich selbst zu wenig mit dem PC aus, um da viel dran zu ändern, wenn man mir nicht hilft (wie ihr hier oder die EDV)...

Und es hat schon ewig gebraucht, bis ich mal rausgefunden habe, welche Version des IE ich da überhaupt genutzt habe... :lol: (Dafür hab ich nun wieder was gelernt. :))

 

Aber nun echt zurück zum Thema ;)

 

Danke nochmal,

LG Anjanka

 

PS: Wir haben XP Professional auf der Arbeit. Eigentlich mein liebstes Windows-System bisher :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...