Zum Inhalt springen

Frage zu Nierthalf


McSkull

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich stehe kurz davor Klingensucher zu leiten (sehr kurz :uhoh:).

Nun ist mir im Alten Zwergentempel (52) der vergitterte Durchgang zum Höhlensystem nähe Spinnenhöhle aufgefallen. Leider kann ich im Text nichts dazu finden. (Oder ich bin einfach zu aufgeregt, da es Übermorgen losgeht.)

Wie sollte man die Situation handhaben? Wie können die Abenteurer das Gitter öffnen? Gar nicht?

Bitte um schnelle Antwort.

 

Danke McSkull :wave:

Link zu diesem Kommentar

Leider finde ich im Text auch gerade keine Angaben zu der eingezeichneten Tür. Ich würde aber behaupten, dass es sich um eine Geheimtür handelt, nicht um eine Gittertür. Ich weiß nicht, ob Dir diese Karte hier im Forum schon aufgefallen ist. Vielleicht hilft sie Dir bei deinen Vorbereitungen, auch wenn sie genau bei Deiner Frage nicht hilft.

Auch nützlich könnte für Dich diese Beschreibung des Tagesablaufs der Orcs in der Binge sein.

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

Ich stehe kurz davor Klingensucher zu leiten (sehr kurz :uhoh:).

Nun ist mir im Alten Zwergentempel (52) der vergitterte Durchgang zum Höhlensystem nähe Spinnenhöhle aufgefallen. Leider kann ich im Text nichts dazu finden. (Oder ich bin einfach zu aufgeregt, da es Übermorgen losgeht.)

Wie sollte man die Situation handhaben? Wie können die Abenteurer das Gitter öffnen? Gar nicht?

Bitte um schnelle Antwort.

 

Danke McSkull :wave:

 

ich habes es gerade nicht hier, aber es gibt mEn zwei Möglichkeiten, die im Text erwähnt sind:

 

1. Mit dem Springwurzstab (hier bin ich sicher)

2. Stärkeprobe (das muss ich noch mal nachsehen)

 

Edit: Man sollte erst einmal nachsehen, um welches Gitter es sich handelt :patsch:

Bearbeitet von Leachlain ay Almhuin
Link zu diesem Kommentar

Im Text habe ich jetzt nach kurzem Suchen auch nichts gefunden. Aus der Erinnerung habe ich das beim Leiten so gehandhabt, dass das Gitter ein Fallgitter ist, das nur mit Gewalt geöffnet werden kann. Die Zwerge haben sich sozusagen selbst "eingeschlossen", um die Schätze / Bücher zu bewachen.

 

Da der Zugang zu 52 im Abenteuer von 51 aus beschrieben wird, ist ein Zugang durch das Gitter wohl nicht vorgesehen und daher nur mit erheblichem Aufwand (zerstören des Gitters) möglich. Reinschauen kann man, aber durch kommt da normalerweise keine normale Abenteuergruppe.

 

Gruß

Shadow

Link zu diesem Kommentar

Danke für die flotte Hilfe. :thumbs:

Die Karte kannte ich noch nicht. Tolle Hilfe. Da werd ich immer mal drauf schielen.

Ich schwanke noch zwischen Geheimtür und nicht zu öffnen.

Ich befürchte meine Truppe tut sich sehr schwer mit Geheimtüren finden. Sehr sehr schwer! :sleep:

Also finden die den Zwergentempel wohl nie. Das spräche für die Gittertür, damit sie wenigstens schon mal ne Spur haben. Vielleicht lass ich sie auch durch die Gittertür, wenn sie sich schön anstrengen und erfinderisch sind.

 

Nochmals Danke für die Hilfen.

 

McSkull

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...