Zum Inhalt springen

Problem mit Stecker vom CAT5e-Kabel


Tuor

Empfohlene Beiträge

Aus einem, mir nicht ersichtlichen Grund halten die Stecker von neueren Netzwerkkabeln nicht in Netzwerkbuchse von meinem Laptop. Ich habe noch ein älteres Kabel, das funktionier. Bei zwei neueren Kabeln scheint es so zu sein, dass sie von den Kontakten in der Buchse immer ein Stück zurückgedrückt werden. Kennt jemand das Problem? – Haben die etwas an den Arretierungsklipps geändert? - Ich habe den Stecker jetzt mit einem Zahnstocher fixiert. Das kann aber natürlich keine Dauerlösung sein.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem schein unbekannt zu sein. :(

 

Vieleicht hat aber ein Bastler unter euch eine Idee, wie ich den Stecker tunen kann, so dass er nicht mehr herausgedrückt wird. Der Stecker müsste einfach nur wenige Millimeter tiefer in der Buchse steckenbleiben.

Link zu diesem Kommentar

Problem ist mir unbekannt, habe aber auch kein neueres Kabel. Vorschlag: Klebeband. Du weißt doch, das Universum wird durch Leukoplast zusammen gehalten. Ggf. (wenn die Position des Lappies konstant ist) reicht es, das Kabel auf dem Tisch zu fixieren, das ist einfacher, als es irgendwie am Laptop anzuwickeln.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...