Zum Inhalt springen

Tiergestalt


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hab auch mal ein paar Fragen:

 

2) Wenn ich mich per Tiergestalt in z.B. eine Ratte verwandele und mich satt esse, bin ich dann auch immernoch satt, wenn ich mich zurückverwandele?

(Ich hatte überlegt, alternativ zur Glücksritter/Magier Elfe, eine Hexe mit dem Zauber Tiergestalt zu spielen. Diese würde dann am Abend ihre Ausrüstung vergraben, sich verwandeln, durch einen kleinen Eingang in ihren Rucksack krabbeln und das Loch verschliessen. Somit hätte sie keine Probleme mit Kälte, Nässe, unbequemen Nachtlager und Essen.)

 

 

 

Wir spielen noch M3, wenn das bei der Beantwortung eventuell eine Rolle spielen sollte.

Bearbeitet von Blaues_Feuer
mehrere Fragen aufgedröselt
Link zu diesem Kommentar

Hier im Forum gibt es natürlich nur noch in den älteren Beiträgen/Strängen Antworten nach M3, ich glaube aber nicht, dass es hier nennenswerte Änderungen gibt. Die Suchfunktion hilft bei den Antworten. ;)

 

2) Wenn ich mich per Tiergestalt in z.B. eine Ratte verwandele und mich satt esse, bin ich dann auch immernoch satt, wenn ich mich zurückverwandele?

(Ich hatte überlegt, alternativ zur Glücksritter/Magier Elfe, eine Hexe mit dem Zauber Tiergestalt zu spielen. Diese würde dann am Abend ihre Ausrüstung vergraben, sich verwandeln, durch einen kleinen Eingang in ihren Rucksack krabbeln und das Loch verschliessen. Somit hätte sie keine Probleme mit Kälte, Nässe, unbequemen Nachtlager und Essen.)

Ich hätte kein Problem damit. Der Vorteil des geringeren Nahrungsbedarfs wird durch den AP-Aufwand ausgeglichen (außerdem gibt es ja noch die Chance des Scheiterns beim EW:Zaubern - auch wenn das nach M3 noch anders geregelt war).

 

 

 

Solwac

Bearbeitet von Blaues_Feuer
mehrere Fragen aufgedröselt
Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das mit einer Partnerschaft verglichen habe, meinte ich damit nicht, dass ein Hexer eine sexuelle Beziehung zu seinem Vertrautem hat!

Es ging nur um die sehr tiefe Verbundenheit. Der Vergleich mit dem Pferd hinkt meiner Meinung aber stärker.

 

Ich habe leider nicht H&D zur Hand, weiß also nicht 100% wie dort die Verbindung zu Vertrauten definiert wird. Bei DSA ist es allerdings eher so wie Anjanka und ich das sehen, aber das hier ist natürlich nicht DSA.

 

Warum eine Ratte? Nunja, eine Ratte ist intelligent, sozial und neugierig. Und da sich das Wesen/Charakter von Vertrautem und Hexe i.d.R ähneln, würde das passen.

Zumal man sich mit Tiergestalt wohl am ehesten in sein Vertrautentier verwandeln würde und ich als Ratte durch kleine Löcher schlüpfen kann, gut im klettern bin und weniger Nahrung brauche. Zusätzlich kann man einen gemütlichen, bequemen und warmen Schlafplatz ohne Probleme im Rucksack mit sich tragen und sich abends immer in eine Ratte verwandeln.

Außerdem ist eine Ratte so klein, dass man sie überall mit hinnehmen kann. Eine tiefe Erdspalte in die man nur per Seil kommt - ich bin dabei mit meinem Vertrauten. Da hat es die Katzenhexe, auch wenn ich da das Wesen interessanter finde, das nachsehen bzw. es wird schwieriger.

 

Von den Fähigkeiten auch ganz interessant wäre das Eichhörnchen; die können ihren Schwanz als Fallschirm benutzen. Aber bei denen habe ich noch nichts über das Wesen rausgefunden und daher scheiden sie aus.

Link zu diesem Kommentar

Zumal man sich mit Tiergestalt wohl am ehesten in sein Vertrautentier verwandeln würde

 

Jein. Ein Zauberer verwandelt sich in sein Fylgie bzw. Totem. Das kann, muss aber nicht mit dem Vertrautentier identisch sein. Schliesslich kennen die wenigsten Zauberer ihr Fylgie von Anfang an. Ausserdem, was ist, wenn man im Laufe seines Lebens verschiedene Vertraute hat? Dann ändert sich die Tiergestalt ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...