Jump to content

Xavier Naidoo


Recommended Posts

Ja, der Motivationssong der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2006. Ich wittere da auch eine Verschwörung von IHNEN. Immerhin haben die Spieler nicht selber einen Song gesungen, sondern sich aufs Fußballspielen beschränkt. Ein Wunder ist es trotzdem, welche Platzierung uns trotz dieses Motivationssongs gelungen ist. :plain:

 

Randver MacBeorn.

Link to comment

Insgesamt mag ich Xavier Naidoo. Im Laufe seiner Karriere ist er in Sachen geraten, die sicher nicht so toll sind, und mit "Knechte und Mägde" und einigen anderen neueren Songs artikuliert er seine Wut über die Verhältnisse, aber auch Selbstkritik und Selbstzweifel, was er falsch gemacht hat im Leben.

In Zusammenhang mit seiner kulturellen Herkunft Indien wirkt er wesentlich ausgeglichener:

 

Gruß,

 

Bryn

Link to comment

Ich mag einige Stücke von Naidoo sehr gerne und schätze seine großartige Stimme.

 

Knechte und Mägde gehört nun nicht zu meinen Lieblingen.

 

Dieses kleine Liedchen von Udo Jürgens, interpretiert von Naidoo und Jürgens, mag ich ganz besonders.

War auch das erste Mal, dass ich mitbekommen habe, dass Jürgens auch gehaltvolle Lieder geschrieben hat.

 

Die Frisur von Naidoo dort spottet natürlich jeder Beschreibung.

Link to comment
  • 2 weeks later...

"Alles kann besser werden" ist ein rundrum gelungenes Album. 3 CD´s auf einmal.:music: Kann ich nur weiter empfehlen. Besonders die CD DunkHell ist was zum Ohrenspitzen.;)

Das zum Bleistift.

 

Hier noch eins der schöneren Lieder

Nur das Cover fand ich ein bischen merkwürdig. Und die düstereren Texte sind natürlich nicht nach jedem Gusto.

Edited by Bryn ap Ywain
Link to comment
  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...