Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Folgende Situation

 

Wir sind in einer Hohle und werden von Fledermäusen angegriffen.

Ich liege am Boden und es haben sich 2 Fledermäuse an mir festgebissen.

Wie handhabt ihr es wenn ein Kollege sagt: "Ich reiss sie ab"

 

Unser spieleleiter hier bekannt als Etwas meint es sollte als Raufen zählen eine wehrlose Fledermaus von einem Körper zu reissen.

 

Wie handelt ihr diese situation?

Denn meiner Meinung nach sollte man die Fledermaus nicht mit einem Raufen +5 bekämpfen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Das Opfer der Fledermaus kann sie ohne EW:Angriff packen und losreißen. Es erleidet dabei automatisch 1W6 schweren Schaden. Um die Fledermaus zu verletzen, ohne dem Opfer zu schaden, müssen seine Gefährten einen EW:Angriff mit der Waffe schaffen. [bEST 105]

 

Ich interpretiere es so, dass auch die Gefährten die Fledermaus ohne EW:Raufen greifen und abreißen können.

Man könnte aber sagen, dass ein EW:Raufen nötig wird, wenn man den schweren Schaden verhindern will.

Bearbeitet von Slasar
Link zu diesem Kommentar
Das Opfer der Fledermaus kann sie ohne EW:Angriff packen und losreißen. Es erleidet dabei automatisch 1W6 schweren Schaden. Um die Fledermaus zu verletzen, ohne dem Opfer zu schaden, müssen seine Gefährten einen EW:Angriff mit der Waffe schaffen. [bEST 105]

 

Ich interpretiere es so, dass auch die Gefährten die Fledermaus ohne EW:Raufen greifen und abreißen können.

Man könnte aber sagen, dass ein EW:Raufen nötig wird, wenn man den schweren Schaden verhindern will.

 

Wobei das Opfer vermutlich nicht still liegen wird, so das es Jemand von Außerhalb meiner Meinung nach schon schwerer haben sollte die Feldermaus zu greifen.

Link zu diesem Kommentar

Nur das Opfer der Fledermäuse hat die Möglichkeit, sie sich ohne EW:Angriff vom Körper zu reißen. Alle Außenstehenden müssen normal angreifen, wenn sie das Tier packen wollen. Dabei dürfte die Fledermaus als wehrlos gelten, da sie ihren Ort nicht verlassen will - allerdings nur dann, wenn sich auch der Abenteurer nicht mehr bewegt.

 

Angesichts der üblichen Waffenerfolgswerte dürfte es weitaus erfolgversprechender sein, die Fledermaus mit normalen Waffen anzugreifen und zu töten, insbesondere bei Berücksichtigung der geringen LP-Werte.

 

Will man sie als Außenstehender abreißen, hilft wohl wirklich nur ein Angriff mit der bloßen Hand, also Raufen oder waffenloser Kampf, je nachdem, welcher Wert höher ist. Den Zuschlag von +4 wegen eines Handgemenges erhält man aber auch wirklich nur dann, wenn man sich mit dem Gebissenen ins Handgemenge begibt, also auf ein Feld zusammenrückt.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...