Zum Inhalt springen

Freiwillig nach Midgard?


Freiwillig nach Midgard? - Dämonen und Elementare  

120 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Freiwillig nach Midgard? - Dämonen und Elementare

    • Können Dämonen und Elementarwesen freiwillig nach Midgard kommen?
      29
    • Oder müssen Dämonen und Elementarwesen beschworen werden?
      19
    • Können Dämonen und Elementarwesen auf Midgard bleiben, solange sie wollen?
      10
    • Endet ihr Aufenthalt zwangsweise, wenn der Auftrag erfüllt ist?
      1
    • Endet ihr Aufenthalt zwangsweise, wenn der Beschwörer keine APs zum Verlängern mehr hat?
      1


Empfohlene Beiträge

Ich glaube, man muss sich Dämonen eher wie Menschen vorstellen, die eben nur auf einer anderen Welt wohnen.

 

Wie wäre es wenn auf Midgard mal eine Abenteurer Gruppe von Dämonen, so mit allem was dazu gehört auftaucht (Heiler, Krieger, Magier etc), die eigentlich auf ihrer Welt einen Bösewicht jagen und durch irgendeinen Fehler bei einem Zauber in der falschen Welt gelandet sind (so wie das in manchen Abenteuergruppen ja auch andauernd geschieht). Die Reaktion meiner Spieler würde ich gerne sehen :lol:

Generell denke ich aber nicht, dass Dämonen freiwillig nach Midgard kommen!

 

 

Mfg Yon

 

PS: Außer sie versprechen sich etwas ganz besonderes von Midgard und dessen Bewohnern!

 

PPS: Komische Umfrage übrigens....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

@ Yon Attan:

Genau! Ein sehr hochgradiger Dämon könnte durchaus einen Weg nach Midgard finden, doch warum sollte er denn selbst dorthin wollen?

Da schickt er lieber eine Gruppe Abenteurer... :cool:!

 

Wenn sie freiwillig nach Midgard kommen können, stellen sich folgende Fragen:

Gilt das nur für die mächtigeren Wesen oder auch für die schwachen Dämonen und Elementare?

Nur für hochgradige Dämonen, die sich an die Regeln halten müssen. Wenigstens ansatzweise.

Aber will so ein Fachmann wirklich selber nach Midgard, wo es ihm doch reicht, die Tür zu öffnen?

Solange irgend möglich schickt er Dienstleister, Knechte oder Sklaven.

Wenn jemand so mächtig ist, reist er persönlich doch nur aus wissenschaftlichen oder touristischen Gründen in eine andere Welt.

Oder, er leidet unter Geltungsbedürfnis und hält sich für unentbehrlich, wie mMn Samiel. :thumbs:

Können sie bleiben, solange sie wollen?

Klar.

Müssen sie gehen, wenn ihr Auftrag erfüllt ist oder können sie noch bleiben?

Wie gesagt, nach Erledigung der Aufgabe steht ihnen der weitere Aufenthalt auf Midgard frei, doch die meisten beschworenen und geknechteten Dämonen werden schleunigst nach Hause zurückkehren.

Dort werden sie natürlich von ihren Erlebnissen erzählen und so vielleicht einen der obigen Fachleute neugierig machen...

...was ich mir besonders unangenehm vorstelle, wenn die Heimatsphäre im finsteren Bereich angesiedelt ist:

Dort hat schliesslich die Freude an der Verknechtung anderer ihren Ursprung, für solches Volk könnte Midgard schon einen Reiz darstellen.

War es ja auch schon mal...

Und es hat ja auch schon einer mehrfach sein Interesse persönlich bekundet: Samiel (zum zweitenmal)

 

Grüße, Drachenmann

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe ehrlich gesagt die Umfrage nicht, aber ich muss mich meinem Vorredner anschließen. An sich kann jeder Dämon oder Elementar freiwillig nach Midgard, vorrausgesetzt ein entsprechendes Tor ist offen, aber wollen die das überhaupt? Ich denke nur wenige wagemutige, gelangweilte oder geistesgestörte Dämonen wollen das.

 

Ansonsten höhere Dämonen oder Dämonenfürsten, die könnten genauso wie Menschen auch Interesse an anderen Sphären bzw. Welten entwickeln. Und im Rahmen ihrer Macht sind sie dann auch in der Lage ein entsprechendes Tor zu öffnen.

 

Einfach nur Macht ihrer Gedanken kann keiner nach Midgard, selbst die Götter sind nicht in der Lage Midgard von alleine zu verlassen.

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...