Zum Inhalt springen

Transmitter nach der Erhöhung der HI


Empfohlene Beiträge

Hallo!:wave:

 

Mich beschäftigen zur Zeit die Fragen

 

a) welche Arten von Transmittern nach der Erhöhung der HI

b) zu welchen Zwecken

c) von wem

 

eingesetzt werden.

Ich würde hier gerne eine Sammlung aufmachen.

 

Bsp.:

Die Arkoniden verwenden Situationstransmitter innerhalb von M13 um ganze Flottenteile quasi in Nullzeit in den Einsatz schicken zu können.

 

Käfigtransmitter nach dem Konstruktionsprinzipen, die die Terraner von ES erhalten haben sind voll funktionsfähig. Nutzbar für den Personen- und leichte Gütertransport auf einer Entfernung bis zu 2 LJ

Bearbeitet von Slüram
Käfigtransmitter ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Nachtrag: Es geht mir auch darum eine Liste für potentielle SL zu erstellen, welche es ihnen erleichtern soll ein Abenteuer zu kreieren, bzw. Transmitter eventuell in ein Abenteuer möglichst Kanonkonform einzubauen.

Die Käfigtransmitter funktionieren. Auch neuere Modelle die nach dem selben Prinzip kontruiert werden. Außerdem funktionieren auch Situationstransmitter welche den Halbraum nutzen. Diese überwinden auch wieder interstellare Distanzen. Gruß Logarn:wave:

Link zu diesem Kommentar

Im Band 2335 befindet sich eine Risszeichnung eines neuen Käfigtransmitters.

Stand 1344 NGZ. Er hat eine Kapazität für vier Personen (oder einen Haluter) Konzipiert für den Einsatz auf Stationen und Raumschiffen. Von der Größe her passt er in jede Korvette. Die abgebildete militärische Variante verfügt über einen Strukturkompensator. Damit ist der Einsatz dieser Technik nach dem Schock erstmals belegt.

Reichweite 5 LJ. Diese ist begrenzt durch die zur Verfügung gestellte Energie.

Tarnsmitter welche z.B. auf Sonnenzapfung als Energiequelle zurückgreifen können, unterliegen dieser Einschränkung nicht.

(Zumindest theoretisch könnte man die benötigte Energie sicher auch konventionell bereitstellen aber es ist wohl nicht praktikabel z.B. in ganz Terrania die Lichter ausgehen zu lassen wegen eines weiten Transmittersprunges. :wave:

PS.: ich sammle die RZ immer extra. Wenn dazu also jemand fragen hat, kann ich die in der Regel schnell beantworten.

 

Technisches Memo zu Käfigtransmittern in den PR Reporten Heft 2372 und 2376

Bearbeitet von Logarn
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...