Zum Inhalt springen

TaiChi


Tiree

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ! Wie sieht es denn nun mit TaiChi aus ? Welchen Erfolgswert hat man denn nun ? Bleibt es beim Bonus von SB oder wird der nun auf Wk übertragen ? Gilt für beide ?

Geschrieben

Eigentlich bräuchten wir auf der Midgard-Homepage auch die neuen Erfolgswerte für die Fertigkeiten aus den QBs, genau wie man die QB-Zauber neu umgesetzt hat.

 

Das wäre für KTP: FengSchui, FengTsu, Geschenke machen, IaiJutsu, KarumiJutsu etc. und natürlich die KiDo-Fertigkeiten...

 

Für Eschar: Brettspiel, Geomantie, Pyromantie ...

 

Für Waeland: Lesen v. Zauberrunen, Runenwurf ...

 

Für Rawindra: Askese, Astrologie, Augensalbe herstellen, Körperbemalung ...

 

Für Nahuatlan: Adlersprung, Akribie, Federflechte, Tätowieren ...

 

Das wäre äußerst hilfreich! biggrin.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Geschrieben

@Tiree

Aber um auf deine Frage zurückzukommen...

 

Ich werde TaiTschi (der Einfachheit halber) wie eine Bewegungsfertigkeit handhaben. Ein Startcharakter hätte also TaiTschi+15, ansonsten hat man nur +10 (wenn man es später lernt). Als Leiteigenschaft würde ich Willenskraft einsetzen (Wk21, Gw21).

Über die Steigerungskosten bin ich mir noch nicht ganz sicher... Vielleicht etwas teurer, als Klettern/Schwimmen/Balancieren etc.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Geschrieben

Hallo,

 

ich halte Odysseus' Ansatz für eine ausgezeichnete Idee. Allerdings würde ich die Steigerungen nicht verteuern, dafür gibt es meiner Meinung nach keine Begründung, denn hier wie da geht es um Körperbeherrschung. Ich würde TaiTschi wie eine normale Bewegungsfertigkeit behandeln.

 

Grüße

Prados

Geschrieben

@Tiree

Korrekt!

 

Andererseits hatten wir auch schon einen thread zu dem Thema Sb vs. Wk. Hier muß wahrscheinlich erstmal jeder für sich selbst entscheiden...

Eigentlich sind ja beide Werte für TaiTschi wichtig! Ich war jetzt von Wk ausgegangen, da TaiTschi auch eine Meditationsphase enthält... Und für Meditieren ist Wk die Leiteigenschaft...

 

Naja, man könnte die Grundvorraussetzungen für TaiTschi vielleicht auch mit Wk31, Sb31, Gw31 festlegen... Dabei bleibt Wk dann trotdem die Leiteigenschaft!

 

@Prados

Stimmt! Die hohen Kosten entstehen eher durch die Suche nach einem Lehrmeister, falls man sich nicht gerade in KTP aufhält...

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Geschrieben

@ Odyseuss wie habt ihr das Problem gelöst wenn die "alte" Figur TaiChi hatte nun aber einen zu niedrigen Wk besitzt ? Solange würfeln wie es paßt bei bei den Basiswerten bei Elfen, Zwergen und Gnomen etc. ?

Geschrieben

In der Hinsicht wäre ich als Meister relativ großzügig und würde mich auch 'nur' mit Sb31, Gw31 zufriedengeben...

 

Außerdem werden diese Probleme bei mir wohl nie auftreten, da meine Gruppe schon immer (als Hausregel) drei verschiedene Sb-Werte hatte (Sb, Wk und Inneres Gleichgewicht).

 

Prinzipiell wäre es mir als Meister auch nicht recht, wenn ein Charakter plötzlich eine bestimmte Fertigkeit nicht mehr ausüben könnte. Da sollte man flexibel agieren... Notfalls würde ich vielleicht sogar eine Aufrundung gewisser Werte zulassen, solange der Unterschied nicht sooo groß wäre... wink.gif

 

Aber das muß wohl jede Gruppe für sich selbst entscheiden...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...