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Flottenpersonal des Solaren Imperiums - E


Empfohlene Beiträge

Flottenpersonal des Solaren Imperiums

 

Gerade während der Kämpfe mit den Meistern der Insel und ihren Hilfsvölkern sind zahllose Männer und Frauen der Streitkräfte des Solaren Imperiums an den Auseinandersetzungen beteiligt. Nachfolgend findet man einige generische NSpF zur schnellen Verfügung des Spielleiters.

 

Kommandant Gr5

 

Raumfahrer (Kadett) - Hintergrund: diverse

 

16 LP, 35 AP - RS 0 - RW 80, St 70, B24 - AnB+1, SchB+2

 

Angriff: Thermostrahler+9 (1W6+2 AP / 4W6+4); Raufen+7 (1W6–2) - Abwehr+13, Ausweichen+13, Resistenz+9, Sechster Sinn+4 - SG 2

 

Astrogation+11 (Sp), Computernutzung+13 (TECH°7), Geschütze:Raumschiffsgeschütze+8 (Sp), Handfeuerwaffe+8 (Thermostrahler), Navigation+13 (Sp), Raumkampf+13 (Sp), Raumschiff steuern:Uf+17 (Terraner), Schiffsführung+13, Sensornutzung+10 (TECH°7), Signaltechnik+8 (Ortungstechnik), Urteilskraft+10

 

Kommandant einer Eliteeinheit Gr10

 

Raumfahrer (Kadett) - Hintergrund: diverse

 

17 LP, 63 AP - RS 0 - RW 85, St 70, B24 - AnB+2, SchB+2

 

Angriff: Thermostrahler+13 (1W6+2 AP / 4W6+4); Raufen+8 (1W6–2) - Abwehr+16, Ausweichen+16, Resistenz+12, Sechster Sinn+4 - SG 10

 

Astrogation+16 (Sp), Computernutzung+17 (TECH°7), Geschütze:Raumschiffsgeschütze+12 (Sp), Handfeuerwaffe+11 (Thermostrahler), Navigation+17 (Sp), Raumkampf+18 (Sp), Raumschiff steuern:Uf+18 (Terraner), Schiffsführung+18, Sensornutzung+15 (TECH°7), Signaltechnik+12 (Ortungstechnik), Urteilskraft+16

 

 

Taktischer Offizier Gr 5

 

Raumfahrer (Taktischer Offizier) - Hintergrund: diverse

 

15 LP, 29 AP - RS 0 - RW 80, St 70, B24 - AnB+1, SchB+2

 

Angriff: Thermostrahler+9 (1W6+2 AP / 4W6+4); Raufen+7 (1W6–2) - Abwehr+13, Ausweichen+13, Resistenz+9, Sechster Sinn+4 - SG 2

 

Computernutzung+15 (TECH°7), Geschütze:Raumschiffsgeschütze+14 (Sp), Handfeuerwaffe+8 (Thermostrahler), Raumkampf+15 (Sp), Raumschiff steuern:Uf+16 (Sp), Schiffsführung+12, Sensornutzung+12 (TECH°7), Signaltechnik+10 (Ortungstechnik)

 

 

Taktischer Offizier einer Eliteeinheit Gr10

 

Raumfahrer (Taktischer Offizier) - Hintergrund: diverse

 

16 LP, 57 AP - RS 0 - RW 80, St 70, B24 - AnB+1, SchB+2

 

Angriff: Thermostrahler+12 (1W6+2 AP / 4W6+4); Raufen+7 (1W6–2) - Abwehr+16, Ausweichen+16, Resistenz+12, Sechster Sinn+4 - SG 10

 

Computernutzung+18 (TECH°7), Geschütze:Raumschiffsgeschütze+18 (Sp), Handfeuerwaffe+11 (Thermostrahler), Raumkampf+18 (Sp), Raumschiff steuern:Uf+17 (Sp), Schiffsführung+16, Sensornutzung+15 (TECH°7), Signaltechnik+14 (Ortungstechnik)

 

 

Schiffsingenieur Gr5

 

Techniker (Schiffsingenieur) - Hintergrund: diverse

 

15 LP, 29 AP - RS 0 - RW 70, St 75, B24 - AnB+1, SchB+3

 

Angriff: Thermostrahler+8 (1W6+2 AP / 4W6+4); Raufen+7 (1W6–1) - Abwehr+13, Ausweichen+13, Resistenz+8, Sechster Sinn+4 - SG 2

 

Computernutzung+14 (TECH°7), Energietechnik+14 (Sp), Feldtechnik+14 (Sp), Handfeuerwaffen+7 (Thermostrahler), Hyperdimtechnik+12, Improvisieren+13, Mechanik+10, Sensornutzung+16 (TECH°7), Signaltechnik+15 (Sp), Waffentechnik+14 (Sp)

 

 

Schiffsingenieur einer Eliteeinheit Gr10

 

Techniker (Schiffsingenieur) - Hintergrund: diverse

 

16 LP, 57 AP - RS 0 - RW 70, St 75, B24 - AnB+1, SchB+3

 

Angriff: Thermostrahler+11 (1W6+2 AP / 4W6+4); Raufen+7 (1W6–1) - Abwehr+16, Ausweichen+16, Resistenz+11, Sechster Sinn+4 - SG 12

 

Computernutzung+18 (TECH°7), Energietechnik+17 (Sp), Feldtechnik+17 (Sp), Handfeuerwaffen+10 (Thermostrahler), Hyperdimtechnik+15, Improvisieren+17, Mechanik+13, Sensornutzung+17 (TECH°9), Signaltechnik+17 (Sp), Waffentechnik+17 (Sp)

 

 

Raumkampfsoldat Gr5

 

Söldner (Raumkampfsoldat) - Hintergrund: diverse

 

16 LP, 37 AP - RS 3 - RW 65, St 85, B24 - AnB+1, SchB+3

 

Angriff: Thermostrahler+14 (1W6+2 AP / 4W6+4 als Handwaffe; 2W6+1 AP / 4W6+8 als Langwaffe), Blaster+14 (1W6+3 AP / 5W6+2), Desintegrator+14 (1W6+1 AP / 2W6+8), Impulsstrahler+14 (1W6+6 AP / 2W10+20 als Handwaffe; 2W6+4 AP / 2W10+25 als Langwaffe), Desintegrator-Gewehr+14 (2W6+2 AP / 3W6+9 als Langwaffe), Desintegratormesser+14 (1W6+4), Waffenloser Kampf+11 (1W6); Raufen+8 (1W6–1) - Abwehr+13, Ausweichen+13, Resistenz+10, Sechster Sinn+4 - SG 2

Bewegung im Raumanzug+17, Erste Hilfe+11, Handfeuerwaffen+13 (Blaster, Desintegrator, Impulsstrahler, Thermostrahler), Langfeuerwaffen+13 (Impulsstrahler, Desintegrator-Gewehre, Thermostrahler), Kampftaktik+12, Körperbeherrschung+16, Nahkampfwaffen:Messer+13 (Desintegratormesser), Scharfschießen:Impulsstrahler+12, Scharfschießen:Thermostrahler+12, Schießen in Bewegung+14, Sprengtechnik+10, Tarnen+12, Waffenloser Kampf+10, Werfen+10

 

 

Raumkampfsoldat einer Eliteeinheit Gr10

 

Söldner (Raumkampfsoldat) - Hintergrund: diverse

 

17 LP, 65 AP - RS 3 - RW 65, St 85, B24 - AnB+1, SchB+3

 

Angriff: Thermostrahler+17 (1W6+2 AP / 4W6+4 als Handwaffe; 2W6+1 AP / 4W6+8 als Langwaffe), Blaster+17 (1W6+3 AP / 5W6+2), Desintegrator+14 (1W6+1 AP / 2W6+8), Impulsstrahler+17 (1W6+6 AP / 2W10+20 als Handwaffe; 2W6+4 AP / 2W10+25 als Langwaffe), Desintegrator-Gewehr+17 (2W6 AP / 3W6+9 als Langwaffe), Desintegratormesser+17 (1W6+4), Waffenloser Kampf+16 (1W6+1); Raufen+8 (1W6–1) - Abwehr+16, Ausweichen+16, Resistenz+13, Sechster Sinn+4 - SG 8

Bewegung im Raumanzug+18, Erste Hilfe+14, Handfeuerwaffen+16 (Blaster, Desintegrator, Impulsstrahler, Thermostrahler), Langfeuerwaffen+16 (Impulsstrahler, Desintegrator-Gewehre, Thermostrahler), Kampftaktik+17, Körperbeherrschung+18, Nahkampfwaffen:Messer+16 (Desintegratormesser), Scharfschießen:Impulsstrahler+16 ,Scharfspießen:Thermostrahler+16, Schießen in Bewegung+17, Sprengtechnik+15, Tarnen+15, Waffenloser Kampf+15, Werfen+15

Bearbeitet von Wulfhere
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:crosseye:Anstatt also an einer Computerkonsole die verriegelte Tür zu öffnen wird sie also kurzerhand aufgeschossen oder aufgesprengt?!?!?:rotfl:

Terranische Raumsoldaten... kein Wunder, dass sie einen so schlechten Ruf bei den anderen Völkern geniessen.:notify:

 

Mal ehrlich: In einem High-Tech-Universum, in dem grandios viele Dinge über Positroniken geregelt werden, seine Soldaten ohne Computer- (zumindest Grund-) Ausbildung aufs All loszulassen finde ich sträflich.:dunno:

Und Computernutzung auf +8 kostet 68 Lernpunkte...:?: Das wäre schon für den Grad 5 Raumsoldaten mehr als angemessen.

Und der Elitesoldat ist Grad 10:thud:

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Ich setze noch einen drauf:

Zusätzlich sollte m.E. jeder der Soldaten einen Grundwert in Waffentechnik (+7) besitzen. Jeder - der mal z.B. beim Heer der Bundeswehr war, sollte sich noch daran erinnern können, dass man dort nach der Grundausbildung seine Waffe mit verbundenen Augen zerlegen und wieder zusammensetzen können musste (war zumindest zu meiner Zeit beim Bund so...)!

 

Grundfähigkeiten in Mechanik ( +7) und in Mechanismen deaktivieren (+ 7)gehören für mich ebenso zu einem Raumkampfsoldaten. Erst recht zu einem Elitesoldaten. (jeweils + 10)

 

Sorry - sonst ist das für mich wirklich unrealistisch. Auch und gerade als NSC.

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Ich gehe auch davon aus, dass ein Raumsoldat in der Ausbildung ein bisschen Allgemeinbildung mitbekommen hat, dass er schwimmen kann, dass sie ihm in der Grundausbildung Klettern beigebracht haben und ihn in der Gegend herumgescheucht haben, dass er laufen kann. Sicherlich können sie auch den gelegentlichen Gleiter fliegen, für bestimme Einsätze bestimmt auch Space-Jets, Fesselfeldperojetoren bedienen, durchgebrannte Schutzschirmprojektoren ihrer Kampfanzüge reparieren, ganz toll die Nationalhymne singen ... und all das braucht man bei solchen Figuren eher selten und der Datenblock bläht sich mehr und mehr auf.

 

Die Kurzspieldaten sind für durchschnittliche NSpF, die man halt so dabei hat. Wenn ich Raumsoldaten mitnehme, nehme ich sie zum Kämpfen mit, nicht zum Öffnen von Türen.

 

Rainer

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Die routinemäßige Wartung einer Waffe funktioniert automatisch (PRB S. 133), Waffentechnik ist für Reparaturen und Modifikationen im Feld (und selbst da würde ich, z.B. um Ladehemmung zu beheben, es bei einem Wurf auf Handfeuerwaffen belassen)

 

(Um ein G3 auseinander zu bauen, muss ich vier Teile auseinandernehmen, sofern ich nicht gerade den Verschluss auch noch zerlege. Und das blind zumachen, hat nichts mit Waffentechnik zu tun, sondern mit Geschicklichkeit und Tastvermögen bzw. Automatisierung dereigenen Bewegungsabläufe.)

 

Rainer

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Ich habe den Kombistrahler durch eine Desintegrator Langwaffe ersetzt.

 

Wären hier außer der Spezialisierung bei den Raumschiffen eigentlich überhaupt größere Anpassungen nötig, oder könnte man die Jungs nicht auch als Flottenpersonal der Akonen oder Tefroder verwenden ?

In vergleichbaren AUfgaben dürften die eigentlich änhlich aussehen :lookaround. Dann könnte man die mit einem allgemeine Begleittext ja als generelle NSpF einsetzen.

Meinungen dazu.

 

@SLüram, wenn du detailliertere NSPF erstellen willst gerne

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