Zum Inhalt springen

Schwerttanz


Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir einer von euch helfen?

 

Ich habe eine Frage zur kantanischen Fähigkeit "Schwerttanz"

und finde das Regelwerk drückt sich dazu ungenau aus.

Ich würde gerne einen Schauspieler mit der Spezialisierung Ken (Langschwert) machen aber ich verstehe nicht ob man

-in jeder Hand ein Ken

-nur ein Ken (in der starken Hand)

-überhaupt kein Ken, sondern ein kantanisches Schwerterpaar

tragen kann.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß Schattenläufer

ein Dolch sagt mehr als tausend Worte

Link zu diesem Kommentar

Beim Schwerttanz wird immer ein Schwerterpaar getragen. Entweder je ein DaDao, HuGou, Ken oder NinYato in jeder Hand oder aber Katana und WakiZaschi.

 

Für Deinen YanYuan bedeutet das, dass er die Fertigkeiten Langschwert und Schwerttanz braucht und dazu zwei Schwerter (Ken).

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Beim Schwerttanz wird immer ein Schwerterpaar getragen. Entweder je ein DaDao, HuGou, Ken oder NinYato in jeder Hand oder aber Katana und WakiZaschi.

 

Für Deinen YanYuan bedeutet das, dass er die Fertigkeiten Langschwert und Schwerttanz braucht und dazu zwei Schwerter (Ken).

 

Solwac

 

Und meines Wissens auch Beidhändigen Kampf.

Link zu diesem Kommentar
Beim Schwerttanz wird immer ein Schwerterpaar getragen. Entweder je ein DaDao, HuGou, Ken oder NinYato in jeder Hand oder aber Katana und WakiZaschi.

 

Für Deinen YanYuan bedeutet das, dass er die Fertigkeiten Langschwert und Schwerttanz braucht und dazu zwei Schwerter (Ken).

 

Solwac

 

Und meines Wissens auch Beidhändigen Kampf.

Nein.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Beim Schwerttanz wird immer ein Schwerterpaar getragen. Entweder je ein DaDao, HuGou, Ken oder NinYato in jeder Hand oder aber Katana und WakiZaschi.

 

Für Deinen YanYuan bedeutet das, dass er die Fertigkeiten Langschwert und Schwerttanz braucht und dazu zwei Schwerter (Ken).

 

Solwac

 

Und meines Wissens auch Beidhändigen Kampf.

 

ich glaube das war Stand der ersten KTP Edition, da galt dieses als Vorraussetzung, habe aber die Regeln hier nicht parat...

Link zu diesem Kommentar

Beidhändiger Kampf wird nicht extra aufgeführt, ist also nicht Voraussetzung für den Schwerttanz.

 

Es gibt ja auch noch Nito, ein Stil mit dem beidhändig gekämpft wird, für den man auch nicht beidhändigen Kampf braucht. (Als Versuch eine Annalogie).

 

Abgesehen davon kann man mit einem Katana keinen BHK ausführen, was diese Gruppe vom Schwerttanz ausschließen würde.

 

Notu

Link zu diesem Kommentar
...Abgesehen davon kann man mit einem Katana keinen BHK ausführen, was diese Gruppe vom Schwerttanz ausschließen würde....

Ähm... habe ich da was falsch in Erinnerung?

Soweit ich weiß, ist bei Katana explizit BHK zugelassen, oder?

Zumindest glaube ich, dies - im QB-KTP? - gelesen zu haben!

Ehrlich gesagt würde es mich wundern, wenn es nicht ginge... Musashi?

gruß

Wolfheart - hoffentlich nicht off-topic

Link zu diesem Kommentar
...Abgesehen davon kann man mit einem Katana keinen BHK ausführen, was diese Gruppe vom Schwerttanz ausschließen würde....

Ähm... habe ich da was falsch in Erinnerung?

Soweit ich weiß, ist bei Katana explizit BHK zugelassen, oder?

Zumindest glaube ich, dies - im QB-KTP? - gelesen zu haben!

Ehrlich gesagt würde es mich wundern, wenn es nicht ginge... Musashi?

gruß

Wolfheart - hoffentlich nicht off-topic

Du erinnerst Dich falsch. ;)

 

Mit dem Katana kann nicht beidhändig gekämpft werden, es ist eine Zweihandwaffe.

 

Aber es gibt die Möglichkeit mit der Fertigkeit NiTo ein Schwerterpaar einzusetzen, z.B. Katana und WakiZaschi.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...