Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1402659

Hallo, kann mir einer von euch helfen?

Ich habe eine Frage zur kantanischen Fähigkeit "Schwerttanz"

und finde das Regelwerk drückt sich dazu ungenau aus.

Ich würde gerne einen Schauspieler mit der Spezialisierung Ken (Langschwert) machen aber ich verstehe nicht ob man

-in jeder Hand ein Ken

-nur ein Ken (in der starken Hand)

-überhaupt kein Ken, sondern ein kantanisches Schwerterpaar

tragen kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß Schattenläufer

ein Dolch sagt mehr als tausend Worte

comment_1402661
Beim Schwerttanz wird immer ein Schwerterpaar getragen. Entweder je ein DaDao, HuGou, Ken oder NinYato in jeder Hand oder aber Katana und WakiZaschi.

Für Deinen YanYuan bedeutet das, dass er die Fertigkeiten Langschwert und Schwerttanz braucht und dazu zwei Schwerter (Ken).

Solwac

Und meines Wissens auch Beidhändigen Kampf.

comment_1402669
Beim Schwerttanz wird immer ein Schwerterpaar getragen. Entweder je ein DaDao, HuGou, Ken oder NinYato in jeder Hand oder aber Katana und WakiZaschi.

Für Deinen YanYuan bedeutet das, dass er die Fertigkeiten Langschwert und Schwerttanz braucht und dazu zwei Schwerter (Ken).

Solwac

Nein.

Solwac

comment_1402812

Solwac

ich glaube das war Stand der ersten KTP Edition, da galt dieses als Vorraussetzung, habe aber die Regeln hier nicht parat...

comment_1405331

Beidhändiger Kampf wird nicht extra aufgeführt, ist also nicht Voraussetzung für den Schwerttanz.

Es gibt ja auch noch Nito, ein Stil mit dem beidhändig gekämpft wird, für den man auch nicht beidhändigen Kampf braucht. (Als Versuch eine Annalogie).

Abgesehen davon kann man mit einem Katana keinen BHK ausführen, was diese Gruppe vom Schwerttanz ausschließen würde.

Notu

comment_1405634
...Abgesehen davon kann man mit einem Katana keinen BHK ausführen, was diese Gruppe vom Schwerttanz ausschließen würde....

Ähm... habe ich da was falsch in Erinnerung?

Soweit ich weiß, ist bei Katana explizit BHK zugelassen, oder?

Zumindest glaube ich, dies - im QB-KTP? - gelesen zu haben!

Ehrlich gesagt würde es mich wundern, wenn es nicht ginge... Musashi?

gruß

Wolfheart - hoffentlich nicht off-topic

comment_1405644
...Abgesehen davon kann man mit einem Katana keinen BHK ausführen, was diese Gruppe vom Schwerttanz ausschließen würde....

Ähm... habe ich da was falsch in Erinnerung?

Soweit ich weiß, ist bei Katana explizit BHK zugelassen, oder?

Zumindest glaube ich, dies - im QB-KTP? - gelesen zu haben!

Ehrlich gesagt würde es mich wundern, wenn es nicht ginge... Musashi?

gruß

Wolfheart - hoffentlich nicht off-topic

Du erinnerst Dich falsch. ;)

Mit dem Katana kann nicht beidhändig gekämpft werden, es ist eine Zweihandwaffe.

Aber es gibt die Möglichkeit mit der Fertigkeit NiTo ein Schwerterpaar einzusetzen, z.B. Katana und WakiZaschi.

Solwac

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.