Zum Inhalt springen

[MdI] Entitäten und Sonderheiten


Empfohlene Beiträge

Barkon

Der ehemals zweite von fünf Planeten der gleichnamigen Sonne in der Milchstrasse. Die Welt gleicht in ihrer Größe, der Atmosphärenzusammensetzung und der Oberflächenstruktur stark der Erde. Durch eine Katastrophe wurde das gesamte System vor unbestimmter Zeit, mindestens aber einer Millionen Jahre aus dem Gravitationsfeld der Galaxis gerissen und in den interstellaren Raum geschleudert.

Seither treibt Barkon im intergalaktischen Leerraum auf die Milchstrasse zu. Nur noch für die Hoffnung lebend, eines Tages in der Galaxis eine neue Heimat finden zu können, verwandeln die absolut menschenähnlichen Bewohner ihren Planeten mit Hilfe von Perry Rhodan und ES in ein gigantisches Raumschiff und lösen ihn aus dem Gefüge seines Sonnensystems.

Die Bewohner, welche sich Barkoniden nennen, ziehen sich ins ausgehöhlte Innere des Planeten zurück. Die von Perry Rhodan beim ersten Besuch, der durch ES initiiert wurde, angestellte Vermutung, daß es sich bei den Barkoniden um die Vorväter aller humanoiden Lebewesen handeln könnte erwies sich später als Fehlschluß.

 

Die Barkoniden haben sich während ihrer Isolation unter anderem eines Angriffs der Laurins zu erwehren.PR Lexikon v. 83 2404 n.Chr. entdeckten die Tefroder aus der Andromeda-Galaxis den Planeten und stellten den Bewohnern einen Stoßimpuls-Generator zur Geschwindigkeitssteigerung sowie eine künstliche Sonne zur Verfügung. Zugleich infizierten sie die Bevölkerung heimlich mit einem Krankheitserreger, der zunächst inaktiv war. sternenatlas

Als die Barkoniden schließlich den Plan der Meistern der Insel im letzten Moment durchschauen daß sie als Waffe gegen die Menschheit mißbraucht werden sollen, vereiteln sie dies, indem sie sich opfern. Sie steuern ihre Welt in in die Kunstsonne und retten so die Bewohner der Milchstrasse.

 

PR Lexikon v. 83

Bearbeitet von Wulfhere
Link zu diesem Kommentar

2404 n.Chr. entdeckten die Tefroder aus der Andromeda-Galaxis den Planeten und stellten den Bewohnern einen Stoßimpuls-Generator zur Geschwindigkeitssteigerung sowie eine künstliche Sonne zur Verfügung. Zugleich infizierten sie die Bevölkerung heimlich mit einem Krankheitserreger, der zunächst inaktiv war. sternenatlas

Link zu diesem Kommentar

Harno wäre wohl eher etwas zyklenübergreifendes, da neben 244 auch die Bände 37, 77 und 135 zu bearbeiten wären. Die kann ich aber alle zur Verfügung stellen,wenn das gewünscht wird. Allerdings sollte dann auch, der eigenlichen Herkunft wegen, PR #420 einbezogen werden.

 

Die für den MdI-Zyklus relevanten Bände um Lucky Log wären 258, 259 und 265.

 

Rainer

Bearbeitet von Olafsdottir
Link zu diesem Kommentar

Lucky Log

Der Psi-Roboter stößt im Verlauf der Kämpfe gegen die Meister der Insel zu den Terranern. Er ist humanoid geformt, insgesamt 45 cm groß ( 15 cm Kopf, 15 cm Rumpf, 15 cm Beine) und besitzt einen recht eigentümlichen Humor. Seine Oberfläche glänzt schwarz und besteht aus einem unbekannten Material. Die beiden Arme setzen an den Kopfenden an. Im Jahr 2404 n.Chr. verscmilzt Lucky Log mit dem Zeitauge Angekok und begibt sich auf eine Reise durch Raum und Zeit. Fast tausende Jahre später erscheint er als halbmaterielle Projektion wieder im Normalraum - Als Erbgott Lullog. Im Jahr 3441 n.Chr. löst er sich von Angekok und nimmt seine ursprüngliche Gestalt an.

 

PR Lexikon v. 83

Link zu diesem Kommentar

Harno

Einer der treuesten aber auch rätselhaftesten Freunde der Menschen. Harno wird im Jahr1984 von Sergeant Harnahan auf einem Mond im Tatlira-System entdeckt: eine sxhwarze oder in allen Farben schillernde Kugel von rund 50 cm Durchmesser, die dabei sit, die Energie der Sonnen in sich zu speichern, um ihre Reise durch Zeit und Raum fortsetzen zu können.

 

Harno ist ein Einzelwesen und nach eigenen Angaben aus Zufall entstanden, ein materieller Bestandteil des Suprahet und zu einem halbenergetischen, halbstofflichen Lebewesen mutiert. Da das Suprahet nichts anderes war als Teil einer gewaltigen Energiewolke im Antimaterie-Universun der Accalauries, der in unser Universum geschleudert wurde und da die Accalauries sich aus dieser Wolke entwicklten, besteht eine Verwandschaft zu Harno. Harno kann sich auf telepathischen Weg verständlich machen, Seine verblüffenste Eigenschaft ist die Fähigkeit, auf seiner Kugeloberfläche Fernsehbilder von allen denkbaren Orten des Universums entstehen zu lassen. Er kann überall leben, selbst im Vakuum des Alls. Um zu existieren und seine Reisen bis zum Ende der Zeit durchzuführen, ist Harno allerdings immer wieder auf die Aufnahme und Speicherung großer Mengen von Energie angewiesen. - das Licht der Sterne oder die Konverterenergien von Raumschiffen. Trotz der Entstehung aus dem Suprahet besteht der stoffliche Teil des Wesens nicht aus Antimaterie. Harno ist infolge seiner Mutation kein Accalurie in der bekannten Form, sondern physikalisch neutral.

 

Harno ist nach seiner Entdeckung ein Weggefährte und Helfer der Menschheit.Sein Auftauchen erfolgt meist unverhofft, nachdem er immer wieder für längere Zeit verschwindet. Allerdings kann er unter besonderen Umständen von den Mutanten telepathisch herbeigerufen werden. Mit einer Anzahl von Ihnen geht das Energiewesen dann im Jahr 3587 in ES auf. PR Lexikon v. 83

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Harno ist eine schimmernde, schwarze Kugel mit einem Durchmesser von einem halben Meter, die leuchtet und pulsiert.

Harno, das Wesen aus Energie und Zeit, kann zu einer „Fernsehkugel“ werden. Die schwarze Oberfläche beginnt dann silbern zu leuchten, und wird zu einem dreidimensionalen Bildschirm. PR 244

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...