Zum Inhalt springen

Neue Regeln für den Zyklus Meister der Insel


Empfohlene Beiträge

Traut sich jemand ernsthaft an das THema Oxtorner, bzw. Okrills ran ???

 

Uh ... eigentlich ganz einfach:

- weiß alles, was Terraner wissen können.

- kann alles außer Psi.

- überlebt alles, was nicht auch mit Sicherheit einen Panzer knacken würde. Würde, nicht "könnte".

 

Hab ich noch was vergessen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der Transfer mit den Sonnentransmittern ist ja für die Besatzungen der Raumschiffe eine extreme Belastung.

Wie könnte das regeltechnisch gelöst werden.

 

Also: meines Wissens stirbt man nicht daran. Damit würde ich einen Prüfwurf auf ... (hab gerade keine Regeln in Sichtweite) vorschlagen. Wer ihn vergeigt, verliert alle AP, die er hat. Wer ihn besteht, verliert nur die Hälfte seiner AP.

So ins Unreine ...

Link zu diesem Kommentar
Der Transfer mit den Sonnentransmittern ist ja für die Besatzungen der Raumschiffe eine extreme Belastung.

Wie könnte das regeltechnisch gelöst werden.

 

Also: meines Wissens stirbt man nicht daran. Damit würde ich einen Prüfwurf auf ... (hab gerade keine Regeln in Sichtweite) vorschlagen. Wer ihn vergeigt, verliert alle AP, die er hat. Wer ihn besteht, verliert nur die Hälfte seiner AP.

So ins Unreine ...

Ich lese gerade Atlan Monolith 2 durch, wo ein Raumschiff in eine defekte Transmitterfalle gerät und alle zweieinhalb Minuten durch die Gegend transmittiert wird. Da wird das Thema angesprochen, es kommt durch die Transmissionen zu einer reversiblen Degeneration des Nervensystems. Hat der Körper genug Zeit, so kann sich das Gewebe erholen, bei zu hoher Frequenz bauen die Nerven immer weiter ab. Im einfachen Fall macht sich das durch den bekannten Nackenschmerz bemerkbar.

 

Die Stärke des Schmerzes und die dabei auftretende Nervenstörung ist dabei abhängig von der zurückgelegten Entfernung und der verwendeten Technik. Deswegen geht ein Hypertakt-Triebwerk problemlos, ein gepulstes Transitionstriebwerk (Atlan Blauband 14-16) gibt nach einigen Monaten Probleme, und ein Sonnentransmitter haut einen mit einem Sprung erst mal aus den Latschen.:after:

 

Ich denke, der beste Regelmechanismus, der darauf passen würde, wären die Entbehrungsregeln von Midgard, mit einer entsprechenden Modifikatortabelle für Technologien und Distanzen. Konstitution als Basis-Zähigkeit, eventuell modifiziert durch Psipotential. :lookaround:

 

Ich bin jetzt bei PR nicht so regelfest, finde aber auch nichts entsprechendes im Index.:blush:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...