Zum Inhalt springen

Regel Vorschlag zu Au,pa,Wk,Sb die Zweite


Empfohlene Beiträge

Jaja wir alle kennen das Problem. Spätestens bei den Wurf fürs Aussehen gibt es immer einen Spieler der es für Angebracht hält sich zu beschweren. :bang: ( Ausehen von 12 das kann ja wohl nicht war sein ) Ich selbst hab mal einen Spieler gekannt der immer ( wirklich immer ) Schlecht Gewürfelt hat ( fürs Aussehen). Also was tun, einfach neu Würfel lassen. Aber was wenn der 2 Wurf gleich so viel besser wird als alle andere in der Runde haben, ist es dan nicht für die Unfair. Und so Folgt ein Problem das nächste. :axt:

 

:zaunpfahl:Doch Jetzt ist Schluss. :zaunpfahl:

 

Den hier kommt Darvins Kupferhorns Brillant einfache und zu gleich Unkomplieziert Idee, die das Nörgeln, Beschweren oder Unzufriedene Murren Elemenieren wird. :duell:

 

Statt Aussehen, Persönliche Ausstrahlung, Willenskraft und Selbstbeherrschung einzel Auszuwürfel. Kann es Lohnenwert sein den Spielern zu erlauben 4 mal zu Würfeln und die Werte dann zu Verteilen. So hat der Spieler einen Einfluss auf das ganze und kann Entscheiden ob er nun gut Aussehend, Selbstbeherscht oder Willenstark ist. Es ist Erstaunlich mit Anzusehen wie Spieler die Früher alles Versucht haben den Master zu Beinflussen um einen Möglischt gut Aussehenden Carakter spielen zu können, plötzlich ins Grüppeln kommen. :confused: ( soll ich jetzt wirklich meinen besten Wert ins Aussehen stecken, aber was wird dan mit meiner Willenskraft. ) Man muss Natürlich immer noch nach Verteilen der Werte die Unterschiedlichen Bonuse Berücksichtigen ( oder Malüse ) und natürlich wirkt sich der Aussehen Wert auf den Persönliche Ausstrahlungs Wert aus. Aber es nützt dennoch nichts einen Übertrieben HohenWert in Aussehen zu Stecken wenn dan nur ein niedriger Wert für Persönliche Ausstrahlung übrieg bleibt.

 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Spieler Recht gut auf diesen Vorschlag eingehen. Da sie ein wenig mehr Kontrolle haben und ihren Carakter besser nach ihren Vorstellungen Bilden konnen. ( Was ja der sinn eines Rollenspiel ist ) ( Ich hoffe es gibt niemand der es Taschächlich Schafft mit den W100 4mal unter 30, 20 oder sogar unter 10 zu Würfeln. ) :bruchbude:

 

Natürlich ist das nur Ein Vorschlag von meiner Seite und man sollte es immer zuerst mit den Spieleren oder den Master Abklären. :gruppenknuddel:

Da aber alle 3 ( ausser Aussehen das kamm noch vor der Grösse und des Gewichts dran ) Von Prinzieb her direkt hinter einander Ausgewürfelt wurden macht es fast keinen Unterschie. ( finde ich )

 

Buh mein Längster Beitrag bisher, :schweiss: das finde ich kann man ruhig Feiern. :cdg::supifant::dance::bernward:

 

Schreibt ruhig was ihr von dieser Idee halltet seit aber nicht zu Hart zu mir ist ja erst mein 3 Beitrag zu diesen Forum ( Hört nicht auf mich seit so Hart wie ihr wollt ) :rolleyes:

 

Damit solls dan aber auch genug sein. :rueckzug:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

dann will ich auch mal meine persönliche Hausregel für das Ermitteln von Aussehen, PA und von Werten allgemein vorstellen. Die Regel lautet - einfach Mogeln und die Werte nehmen die euch passen. Die Vorteile dabei:

 

- Ich musste noch nie einen Klingenmagier mit Stärke 06 oder einen Barden mit einer Pa von 08 spielen.

- Ich spiele nur Charaktere die mich auch interessieren. Für etwas anderes ist mir auch meine Zeit zu schade:notify:.

- Bisher wurde ich noch nie von der "Rollenspielpolizei" wegen Unfairness oder Betrug im Spiel belangt:disturbed:....

- Gegenüber anderen Rolenspielern ist das auch nicht unfair - die können ja auch mogeln.

- Wenn euch danach ist könnt ihr ja immer noch würfeln.

 

Meiner Erfahrung nach vergrössert das den Spielspass viel mehr als jeder Verzicht auf Railroading....Probierts doch mal aus, viel Spass.

 

Gruss und frohe Ostern,

 

Quintulf

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hallo,

 

dann will ich auch mal meine persönliche Hausregel für das Ermitteln von Aussehen, PA und von Werten allgemein vorstellen. Die Regel lautet - einfach Mogeln und die Werte nehmen die euch passen. Die Vorteile dabei:

 

- Ich musste noch nie einen Klingenmagier mit Stärke 06 oder einen Barden mit einer Pa von 08 spielen.

- Ich spiele nur Charaktere die mich auch interessieren. Für etwas anderes ist mir auch meine Zeit zu schade:notify:.

- Bisher wurde ich noch nie von der "Rollenspielpolizei" wegen Unfairness oder Betrug im Spiel belangt:disturbed:....

- Gegenüber anderen Rolenspielern ist das auch nicht unfair - die können ja auch mogeln.

- Wenn euch danach ist könnt ihr ja immer noch würfeln.

 

Meiner Erfahrung nach vergrössert das den Spielspass viel mehr als jeder Verzicht auf Railroading....Probierts doch mal aus, viel Spass.

 

Gruss und frohe Ostern,

 

Quintulf

Rum für Qintulf! :thumbs::D
Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

dann will ich auch mal meine persönliche Hausregel für das Ermitteln von Aussehen, PA und von Werten allgemein vorstellen. Die Regel lautet - einfach Mogeln und die Werte nehmen die euch passen. Die Vorteile dabei:

 

- Ich musste noch nie einen Klingenmagier mit Stärke 06 oder einen Barden mit einer Pa von 08 spielen.

- Ich spiele nur Charaktere die mich auch interessieren. Für etwas anderes ist mir auch meine Zeit zu schade:notify:.

- Bisher wurde ich noch nie von der "Rollenspielpolizei" wegen Unfairness oder Betrug im Spiel belangt:disturbed:....

- Gegenüber anderen Rolenspielern ist das auch nicht unfair - die können ja auch mogeln.

- Wenn euch danach ist könnt ihr ja immer noch würfeln.

 

Meiner Erfahrung nach vergrössert das den Spielspass viel mehr als jeder Verzicht auf Railroading....Probierts doch mal aus, viel Spass.

 

Gruss und frohe Ostern,

 

Quintulf

Rum für Qintulf! :thumbs::D

 

:männlicherhändedruc

 

Beitrag des Monats?:notify:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...